Login Passwort:
SSL-Sicherheit
Passwort vergessen?

 

Hier finden Sie kundenseitige Informationen über unseren Service. Sie können auch jederzeit Ihren eigenen Kommentar abgeben.
Stellen Sie Ihre Frage ins Forum!

Suche (geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe ein):


Gerne möchte wissen, ob es bei onlineumfragen.com die Möglichkeit gibt, einen „Subaccount“ anzulegen, sodass eine Drittperson selbstständig einen Fragebogen erstellen und auswerten kann- jedoch keine Zugriff auf die anderen Umfragen/Daten im Account hat. Also einen Zugriff auf z.B. nur einen Ordner aus der Übersicht, wobei alle anderen Aktivitäten der jeweiligen Person verborgen bleiben, diese also nur in dem ihr zugewiesenen Bereich selbstständig arbeiten kann.


0. Feedback (Antworten siehe ganz unten)

Wer hat mit onlineumfragen.com schon gute Erfahrungen gemacht?


1. Erstellen/Fragetypen (Antworten siehe ganz unten)

Ist es möglich, die Befragungen mit einem eigenen Logo und eigenem CI darzustellen?
Ist es möglich, den Umfrage-Teilnehmern ein Bild zu präsentieren um Meinungen zu diesem Bild einzuholen?
Ist der Antworttypus der Art "Sortieren Sie die 5 Automarken nach Ihrer persönlichen Erfahrung eines innovativen Designs" möglich?
Ist es möglich, mehrere Fragen von z.B. MS Office, mit einem Ruck zu importieren.
Ist es möglich die Antwort ?Adresse? individuell zu gestalten? Zu mindest die einzelnen Felder umbenennen?
Ist es möglich Sprünge und Filter in den Fragebogen einzubauen, so dass bei einer bestimmten Antwort der Fragebogen einen anderen Verlauf nimmt? Danke für Ihre Antwort.
Ich würde gerne wissen ob ich einen in Word formatierten Fragebogen einfach einfügen kann, und ob ich " programmieren " muss oder ob Sie das tun?
Ist es möglich auditive Elemente einzufügen und somit den Teilnehmern Sprechbeispiel vorzuspielen? (Länge ca. 2 Minuten)
Hallo, ich such Umfragen zum Thema Homöopathie. Suche Fragen die man in einer solchen Umfrage stellen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder Links zu bereits existierenden Fragebögen geben?
Ist es möglich in einen Fragebogen bei Ihnen auch audiovisuelle Beiträge (sprich kurze Filmsequenzen) einzubauen?
Hallo! ich habe das Problem, dass ich einen Text (eine Episode) darstellen möchte, zu der ich dann 3 Fragen stellen möchte. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, diesen Text als Übergang darzustellen, aber die Fragen dazu auf den nächsten Seiten erst stellen zu können. Nur ist dann eben der Text nicht mehr da. Ist es möglich, Text und Fragen auf einer einzigen Seite darzustellen und dann erst zur nächsten Episode /Fragenblock weiterzugehen? Vielen Dank!
Ich brauche einen Fragebogen auf Englisch und einen auf Deutsch, geht das, ohne dass ich mich 2x anmelde oder registriereoder so? Kann ich meine Teilnehmer nicht vielleicht am ANfang wählen lassen, welche Sprache sie bevorzgen zum ausfüllen?
Ich brauche ebenfalls einen Fragebogen auf Deutsch und Englisch. Ihre Antwort dazu habe ich gelesen. Nun meine Zusatzfrage: Wenn ich insgesamt 40 Fragen in einer Sprache habe, muss ich dann also für 80 Franken bezahlen, auch wenn beide Fragebögen ansonsten identisch sind?
Ist es möglich, mehrere Fragen auf einer Seite darzustellen, damit der Teilnehmer schneller durch den Fragebogen durcharbeiten kann.
ich suche multiple choice fragen für klassische homöopathie zum trainieren, kennt jemand so ein buch (nicht für Heilpraktiker das habe ich bereits)
Ist es möglich innerhalb einer Befragung auf zwei verschiedene Grafikdesigns zurückzugreifen um den Anschein erwecken zu lassen, die beiden Fragebogenteile seien unabhängig voneinander?
Guten Tag, ich möchte durch eine Befragung bestimmte Adressen ermitteln. Bis zu 10 Adressen pro Proband. Kann ich diese Adressen nach der Befragung in Excel verwalten? Ist es möglich, dass diese Adressen direkt in eine Karte (z.B. von Google-Maps) importiert werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Stefan
Ist es möglich ein freies Eingabefeld zu erstellen indem die Teilnehmer zwei bis drei individuelle Sätze schreiben?
Hallo Für ein Forschungsbericht bezüglich Weiterbildung und Unternehemen müssen wir (Vorgabe Schule) die Vignetten Methode anwenden (Faktorielles Survey). Ist dies mit Ihrem Tool möglich?
Ist es möglich, ein Polaritätenprofil zu erstellen? D.h. es würde links und rechts jeweils ein Begriff stehen und die Teilnehmer würden in der Mitte ankreuzen, je nachdem welcher Begriff eher zutrifft.
Ist es möglich, mit Onlineumfrage auch Selbsttests zu machen und richtige und falsche Antworten zu definieren? Bei falschen Antworten soll die Möglichkeit bestehen, erneut zu antworten.
Ich möchte eine Befragung für eine Firma erstellen, bei der im Extremfall jede Frage von einem anderen Experten beantwortet werden muss. Ist es möglich, die Befragung so zu gestalten, daß jede Frage aus einem Menü heraus einzeln angewählt werden kann ?
Sind dann auch Fragen in Sprachen mit anderen Zeichensetzungen (slawische Sprachen, v.a. Slowakisch und Chinesisch) möglich bzw. was muss hierbei beachtet werden ?
Ist es möglich, eine Frage in Abhängigkeit einer anderen zu zeigen. Bsp: Eine Frage kann nur mit "ja/nein" beantwortet werden. Bei "ja", soll die nächste Frage angezeigt werden, indem in einem freien Textfeld die Antwort spezifiziert wird, bei "nein" die Übernächste (hier soll es die Frage mit dem Textfeld nicht geben). Wie muss ich hierbei die Filter oder Sprünge setzen? Was ist zu tun?
Bei meinem Fragebogen müssen die Probanden Fragen in einer Viererskala raten. Am Schluss müssen alle Antworten mit einem Viererrating nochmals aufgeführt werden und der Proband muss aus diesen Antworten die drei zutreffendsten auswählen. Den ausgwählten Antworten müssen bei der Auswertung zusätzliche Punkte vergeben werden. Kann solch ein Fragebogen in Onlineumfragen erstellt werden und kann das Programm die Auswertung dementsprechend vornehmen? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen? Danke für Antworten
Wenn ich mit Scores arbeite, zeigt es mir bei der Score Auswertung jedes Users die richtigen Werte an, aber bei den Scores pro Frage für alle Teilnehmer nicht. (Obwohl ich für "sehr gerne" Wert 10 eingegeben habe, verrechnet es nur 2) Leider bräuchte ich aber gerade diese Funktion unbedingt, da ich mehrere Umfrageeinladungen an eine Mailadresse versenden möchte und zu den jeweiligen Scores eben auch noch die Antwort auf die Frage, wie lautet ihr Name sehen muss. Könnte dies ein Fehler im Programm sein?
Ist es möglich, für eine geschlossene Befragung mit den Mail-Adressen der Befragungsteilnehmer auch noch weitere individuelle Inhalte hochzuladen, die dann vom Befragten im Fragebogen angezeigt werden und unverändert bestätigt bzw. überschrieben werden können? (sozusagen eine "User-seitige Qualitätssicherung von Stammdaten") Das wäre wirklich klasse!
Ich möchte gern mehr als 1 Audiodatei pro Frage (bzw. mehr als 1 Audio Link pro Frage) in meinen Fragebogen integrieren. Ziel meiner Umfrage ist es qualitative Unterschiede zwischen verschiedenem Tonstudioequipment zu ermitteln. Bsp.: "Welches Signal (A, B oder C) wurde deiner Meinung nach mit einem professionellen Equalizer bearbeitet?" Leider kann ich bisher nur eine Datei oder Link pro Frage integrieren. DAnke für die Hilfe. René
Hallo, ist es möglich (im Pro-Level) eine Umfrage mit allen dazugehörigen Einstellungen zu kopieren? Wenn ja, geht das auch bei laufenden bzw. beendeten Umfragen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Christian Kuhbandner
Ich möchte gern mittels semantischen Differential verschiedene Items abfragen. Dies scheint auuch möglich zu sein, aber mir zeigt es bei der Auflistung der Frage dann immer leer an. Wo kann ich denn die Items (1 Item je Polaritätsspalte) hinterlegen? Vielen Dank!
Ist es möglich bei einer Frage mit Schieberegler 0% bis 100% einen Filter/Sprung einzubauen der alle Leute die unter 80% antworten auf eine andere Frage zu senden als die die über 80% z.B. Servicezufriedenheit angeben? Habe es mit den Filtern und Sprüngen versucht nur leider hat das nicht geklappt. Vielen Dank.
Wie erstelle ich einen Plausibilitätscheck, in dem die Antwortzahl zu Frage 2 kleiner sein soll als die Antwortzahl in Frage 1? Ist das möglich? Oder gibt es eine Alternativlösung z.B. über Sprünge oder Filter?
Ist es möglich, den vordefinierten Text für "Keine Angabe" zu verändern. Angezeigt wird - je nach Umfrage - meist Keine Angabe/ Weiss nicht bzw. nur Weiss nicht. Gewollt wäre jedoch stets Keine Angabe
Sehr geehrtes Team von onlineumfragen.com, ich möchte eine sehr überschaubare Feedback-Umfrage mit drei multiple choice Fragen erstellen. Diese sollen alle auf einer Seite angezeigt werden, damit der geringe Umfang sofort sichtbar ist, Wir möchten unseren Kunden nicht zumuten, sich durch einzelne Seiten zu klicken. Sie haben eine ähnliche Frage in den FAQ, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Was meinen Sie mit Matrixfrage? Eine solche Fragevariante taucht im Editor nicht auf. Was dem am nächsten kommt ist "Tabelle (Multiple-Choice)", Allerdings können hier für alle drei Fragen nur die gleichen Antworten verwendet werden, was für meine Anwendung keinen Sinn macht. Gibt es eine andere Möglichkeit, die drei Fragen auf einer Seite anzuordnen?
Ich bräuchte eine Multiple-Choice-Antwort kombiniert mit einem freien Textfeld. Z.B. Welche Süssigkeiten essen Sie am liebsten? a) Schokolade b) Glace c) ander, nämlich:________. Das freie Textfeld soll sich nur auf die letzte Antwortmöglichkeit beziehen und nur aktiv werden, wenn dieses Antwort angekreuzt ist. Ist das möglich?
Kann man einzelne Textteile hervorheben (z.B. fett oder unterstrichen)?
Der Befragte soll zu einer Frage eine Liste mit eigenen Zeilenbezeichnungen anlegen und zu jedem Listeneintrag mehrere Werte eingeben können. Wie kann ich das umsetzen?
Ich habe eine Umfrage dupliziert um diese auf Englisch zu übersetzen. Jetzt möchte ich diese Kopie jedoch wieder löschen. Über "Konto" kann ich jedoch nur die komplette Umfrage löschen. Wie kann ich nur die Kopie der Umfrage löschen? Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo, ich habe schon in den FAQs gelesen, dass es möglich ist videoclips in eine umfrage einzufügen. Ist es denn auch möglich, dass man überprüft, ob der Teilnehmer auch an seinem PC etwas hört ? Analog zu dem Text, den man auf Webseiten eingeben muss aus Sicherheitsgründen? Vielen Dank für eine Antwort
Hallo! Ich möchte folgendes in einer Umfrage realisieren: Der User soll nachdem er die zugehörige Frage gelesen hat, eine sounddatei durch einen play button abspielen können. Diese soll aber nur einmal abspielbar sein! Nachdem die Datei vollständig abgespielt wurde, soll er eine Antwort anhand von vorgegebenen optionen auswählen. Zusätzlich möchte ich die Antworten jedes einzelnen Users verfolgen können, da ich diese Antworten mit den Antworten eines nachfolgenden 2. Teiles der Umfrage in Beziehung bringen möchte. Sind diese Fälle möglich?? Falls ja, wieviel würde es kosten? Und würde dieser Betrag einmalig anfallen, oder pro eingefügter Datei ? Vielen Dank und freundliche Grüße
Gibt es die Möglichkeit den während der Umfrage rechts angezeigten Fragenkatalog auszublenden sodaß sich der Befragte nur auf die Fragestellung konzentrieren kann. Vielen Dank
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man bei den Umfragen eine Dankeseite mit der Möglichkeit zur Eingabe einer E-Mail-Adresse erstellen kann, z.B. um unter allen Teilnehmern einen Gewinn zu verlosen. Danke für eine kurze Antwort im Voraus und schöne Grüße Sophie
Ich würde gerne Bilder auf meine laufende Umfrage stellen. Da ich bereits mehrere Umfragen mit Bildern durchgeführt habe, habe ich aktuell keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung. Die alten Umfragen sind bereits abgelaufen und eigentlich würde ich gerne die Bilder daraus löschen - wie vom System aufgefordert. Doch leider kann ich auf diese alten Umfragen nicht mehr zugreifen - sie sind in meiner Kontoübersicht gar nicht mehr aufgelistet. Was kann ich tun?
Fragebogen-Vorlage: Ab 2.3.2012 bieten Sie Fragebogen-Vorlagen von Ihren Experten an und bitten vorab um Anfrage. An wen darf ich mich wenden, um Beispiele f�r Kunden-Zufriedenheits/ Wichtigkeit-Umfragen (Thema: Online-Shop, Produkte, Distribution, Preise, Kommunikation) zu erhalten? Besten Dank
hallo! ich brauche eine skala von trifft überhaupt nicht zu und trifft voll und ganz zu wo ich links dann meine items habe und die leute das anklicken sollen! wie kann ich das trifft überhaupt nicht zu und trifft voll und ganz zu eingeben, es erscheinen nur zahlen! danke
Ist es Möglich die Onlineumfrage auszudrucken?
Hallo, ich habe eine Frage zu Sprüngen. Ich gestalte eine interne Kundenzufriedenheitsbefragung und möchte mehrere Bereich meines Unternehmens beurteilen lassen. Damit nicht alle TN für alle Unternehmensbereiche antworten müssen, würde ich gerne vorher ankreuzen lassen, bei welchen Bereichen der TN Kunde ist und dann nur noch diese Bereiche zur Bewertung anbieten. Ist dies anhand der normalen Sprung-Funktion möglich, oder muss man dazu die Pfad-Funktion dazukaufen? Vielen Dank schonmal! Nadine Steinhardt
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, am Ende des Fragebogens die Emailadresse unabhängig (!) von den bisherigen Antworten zu erfassen? Dass ich am Ende sozusagen eine Liste der Mails habe, ohne dass sie mit dem Fragebogen in Verbindung stehen. Mir ist bewusst, dass ich sie schlicht per Textfeld oder Adressdaten-Frage aufnehmen kann. Jedoch möchte ich meinen Teilnehmern gern versichern, dass ich keine Verbindung von der Mailadresse zu den gegebenen Antworten ziehen kann (zu formulieren, dass ich es nicht tue ist die eine Sache - würde es gar nicht gehen, wäre das aber besser). Vielen Dank und viele Grüße, Roy Wendler
Hallo onlineumfragen Team, ist es auch möglich, dass man eine Frage erstellt, zu der der Antwortende dann ein Bild hochladen kann? Viele Grüße aus Köln P.John
Liebes Umfrage-Team, ich würde gerne beim Vorwort und auch auf der Danke-Seite ein Bild einfügen, ist das möglich? Danke im Voraus...
berechnete Felder / nummerische Tabelle: ich habe eine eingefügt, weil ich unbedingt die Funktion benötige, einige Zeilen zu addieren und zu subtrahieren. Leider funktioniert ausschließlich das Addieren, denn wenn ich die Funktion "Laufend aktiv Summe berechnen" einschalte, kann ich offenbar nicht mit negativen Zahlen arbeiten und umgekehrt. Sieht so aus, als müsste ich mich entscheiden? Dabei hätte ich die Funktion gern zur Überprüfung, ob dann z.B. eine Summe x (wie 0) herauskommt. Vielleicht habe ich da nur einen Gedankenfehler? Ein kurzes Feedback wäre super. Danke.
Hallo, ich hätte zwei Fragen: Gibt es die Möglichkeit mehrere Fragen direkt auf einer Seite darzustellen; also das man bei 4 Fragen alle auf einer Seite - statt für gewöhnlich 4 Seiten - angezeigt bekommt? Des weiten habe ich die Möglichkeit eine Art Rechner einzufügen um ein Ergebnis abzufragen? Beispielsweise Einnahme X minus Kosten Y = Gewinn Z? Besten Dank und viele Grüße, M.F.
Hallo, ich möchte in einer eigenen Skala mehrere Items abfragen (Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz und Seriosität). Derzeit kann ich leider nur immer EIN Atem auswählen der dann im Fragebogen angezeigt wird. Kann jemand helfen? Danke und LG Yannick
In die zu erstellende Umfrage sollen Informationsbanner eingeblendet werden. Bestenfalls mit der Möglichkeit, sie zu verlinken. Bei der Verwendung der Funktion "Zwischenseite" steht allerdings unter dem Bild auf dem Button Speichern, nächste Frage, was bei einer neutralen Zwischenseite eine eher unglückliche Formulierung ist. Ein weiter wäre meiner Meinung nach dort sinnvoller, da ja keine Frage beantwortet wurde. Wäre eine direkte Bildverlinkung und die Änderung des Button-Textes auf der Zwischenseite generell machbar?
Hallo, besteht die Möglichkeit, den Schriftgröße im Linken NAvigationsbereich anzupassen. Ich finde die im Standard etwas klein. MFG Patrick


2. Durchführen/Versenden (Antworten siehe ganz unten)

Ist es möglich, den Link via Email von meinem privaten Account aus zu senden?
Ist es nur möglich zu sehen welche der angeschrieben Personen bereits geantwortet haben, wenn man ein individuelles Passwort für jeden nutzt oder lang ein Passwort für alle? Kann ich den Link und das Passwort auch von meinem privaten Account aus verschicken?
Hallo! Müßte für eine Studienarbeit eine Umfrage erstellen - nur leider habe ich keine 100 - oder mehr Kontaktdaten/Mailadressen. Die Umfrage müßte von der Altersschicht ca. 16 - 70 Jahren beantwortet werden. Wo bekommt man solche Kontaktdaten her???
Teilweise habe ich für bis zu 30 teilnehmern nur 1 email adresse. Können so viele Leute immer über den gleichen Link zur Umfrage? Gibt es eine Möglichkeit für mich zu sehen wer (von den email-adressen) dem Link schon gefolgt ist und den Bogen beantwortet hat?
Ich möchte die Schüler einer bestimmten Schule befragen. Dazu stehen mir PCs in der Schule zur Verfügung. Kann ich bei Ihnen Fragebögen programmieren lassen, die dann speziell von dieses Rechnern aus ausgefüllt werden können (online oder offline)?
Ist Online-Umfragen auch nutzbar für Macintosh-User? (auf Teilnehmer wie auf Befragerseite?)
Bedeutet "unlimitierte Teilnehmer" wirklich, dass unbegrenzt viele (in unserem Fall bis zu 5000) Teilnehmer gleichzeitig den Fragebogen ausfüllen können, ohne dass das System "überlastet" wird?
Ist es möglich, den Fragenbogen auf einer der eigenen Firmen-Homepage (bzw. eigenem Webspace) zu hosten, damit der Befragte auch in der Webadressenzeile sieht, das die Umfrage von der eigenen Firma ausgeht?
Bietet Online-Umfragen eine Reminder-Möglichkeit. Kann eine Erinnerungsmail an die Teilnehmer gesendet werden? Bzw. welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung um an die Teilnahme zu erinnern?
Hallo, kann ich eine erstellte Umfrage in einem Frame meiner eigenen Webpräsenz darstellen ? mfg E.Piehler
Guten Tag Ich habe zwei Fragen: 1. Ich möchte über Ihr Email-Versandtool ca. 90'000 bis 100'000 Einladungen zu einer Online-Umfrage versenden. Werden die Kapazitäten Ihres Servers dadurch nicht gesprengt? 2. Ich würde gerne drei verschiedne Kontrollgruppen den selben Fragebogen ausfüllen lassen. Die Befragten wissen selbst nicht, dass sie zu einer Kontrollgruppe gehören. Gibt es eine Möglichkeit z.B. über den Link oder ein PW ein Erkennungsmerkmal einzubauen, um im Nachhinein im Antwort-Spreadsheet zu erkennen, zu welcher Gruppe die einzelnen Cases gehören? Herzlichen Dank und beste Grüsse, Rebekka
Können Befragungsteilnehmer das Ausfüllen der Umfrage unterbrechen und später wieder an der gleichen Stelle einsteigen oder müssen sie dann wieder von vorne beginnen?
Kann man den Fragebogen danach ausdrucken?
Ist es möglich das Versandmail zu personalisieren? Mit Schriftart, Schriftfarbe, Grösse, etc? Habe es mit normalen HTML Codes versucht, aber es halt leider nicht geklappt. Vielen Dank!
Hallo, ist es möglich ein pdf (Empfehlungsschreiben des Auftaggebers) an die Einladungsmail anzuhängen?
Hallo! Ist es möglich, den Teilnehmern die Option zu geben, den Fragebogen anonymisiert oder personalisiert auszufüllen? Also kann man jedem Teilnehmer zwei Links zur Verfügung stellen und er entscheidet dann selbst, wie er den Fragebogen ausfüllen will (anonymisiert oder personalisiert)? Funktioniert das dann auch mit der Auswertung?
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Frage zum Thema "Panel-Anbindung", wenn ich die Befragung mit einem Panelanbieter meiner Wahl durchführen möchte: Ist es hierbei möglich, dass ich mir eine Liste von Befragungslinks in ausreichender Übersetzung erstelle (d.h. bspw. 5.000 Links), die ich dann dem Panelanbieter für die Durchführung der Befragung zukommen lassen könnte? Im voraus vielen Dank für Ihr Feedback. Mit besten Grüßen Kai Matschiner
Hallo, ich habe meinen Fragebogen getestet und möchte ihn jetzt zurücksetzen, damit meine Testantworten nicht in die Auswertung eingehen. Wie geht das? MfG
ist es möglich, den fragebogen so einzustellen, dass man nur einmal an der befragung teilnehmen kann?
hallo, mich würde mal interessieren, ob ich bei einer Umfrage bei ihnen die Anzahl der Teilnehmer begrenzen kann. wenn ich zB für die Umfrage nur 200 Leute Befragen möchte. Und ebenfalls ob ich die Umfrage via Link bei Facebook teilen kann. und da dann auch auf 200 Teilnehmer begrenzen kann.Sprich dass die Umfrage nach 200 Teilnehmern selbstständig geschlossen wird. Danke


3. Auswertung/Statistik (Antworten siehe ganz unten)

Links zum Thema "Statistik"
Welche speziellen Möglichkeiten bietet die Auswertung der Umfragen?
Kann die Auswertung in excel represäntiert werden?
Hallo! Wie hoch ist die Rücklaufquote bei Onlinebefragungen? Gibt es da genauere Untersuchungen? Wenn ja, wo finde ich die? - danke für Ihre Hilfe!
Hat hier draussen jemand eine ahnung, welchen T-test ich anwenden muss bei folgendem Vgl: 2 Gruppen mit Ergebnissen zu Beweglichkeit, Gleichgewicht, Sprunhöhe etc. 1 Gruppe (7 Frauen); 2 Gruppe (42 männl. Studenten). MW unterscheiden sich, doch wie prüfe ich auf Signifikanz??? Ttest homogen oder heterogen oder keiner von beiden??? Wer kann mir da weiterhelfen ???
Hallo alle zusammen. Mich wuerde es interessieren wie so eine Auswertung dann am Ende aussieht. Mein Unternehmen moechte gerne einen Fragebogen in 2 sprachen haben. Bekommen wir dann die Auswertung separat fuer ein Frageboegen (weil die ja in unterschiedlicher sprache sind) in excel oder pdf???
Ich muss wissen, welcher Fragebogen vom wem beantwortet wurde. Wie geht das?
Hallo, ich möchte eine Umfrage, in der ich später die Ergebnisse von männlichen und weiblichen Teilnehmern differenziert betrachten kann. Wie ist das möglich?
Kann man mit Ihrem Umfragesystem mehrere Fragebögen zusätzlich auch einer Location z.B. Filiale und gleichzeitig merhreren Testkunden zuordnen und bei der Ergenisausgabe z.B. angeben, alternativ nur die Auswertung dieser Filiale zu sehen? Beispiel. Fragebogen mit 30 Fragen, Umfrage über Testkunden in 1500 Filialen. Manche Tester übernehmen 10 Filailen, andere mehr. Bei der Ergebnisabrung soll der Projektleiter postleizahlenreferenziert soft sehen im Überblick: z.b. Filliale Stuttgart, Strassenname, wurde im Bereich Kundenfreundlichkeit von allen Tester mit durchschnittlich gut bewertet usw. Ein Ampel bzw Farbsystem soll vor der PLZ sofort anzeigen grün,rot, gelb, ob das ergebnis der Filiale ok ist, ober ob tiefer reingeschaut werden muss...z.b. bei servicechecks
Wie kann ich mehrere Superfilter kombinieren? Wenn ich mehrere Superfilter kombiniere, habe ich am Schluss keine Fälle mehr in der Anzeige, obwohl die Filter nicht alle Fälle filtern sollten.
Wie kann ich die Ergebnisse (NUR die Ergebnisse) meiner Umfrage löschen, ohne die komplette, Frage- und Antwortvorgaben mit zu entfernen? DANKE :-)
Ich möchte meinen Umfrageteilnehmern ein Feedback der Gesamtergebnisse in anonymisierter Form online zur Verfügung stellen, und jedem Teilnehmer (nach Login mit seinen individuellen Login-Daten) seine eigenen Angaben dabei gegenüberstellen, so daß er sich mit der Gesamtpopulation vergleichen kann. Ist das möglich?
Guten Tag Ich habe eine Umfrage mit verschiedenen Bereichen, in denen identische Fragen gestellt werden (mit unterschiedlichem Bezug auf den Bereich). Beim Auswertungsauszug (pdf) erscheinen die Bereichstitel leider nicht - was in unserem Fall sehr wichtig wäre. Eine entsprechende Einstellung, die Bereichstitel für die Auswertung einzublenden, konnte ich leider nicht finden. Freundliche Grüsse Roman Kellenberger
Kann ich alle beantworteten Umfragen mit einem Klick als Sammel-PDF augeben. Oder werden jeweils nur einzelne Umfragen ausgegeben. Enthalten die Umfragen auch die Angaben zur ausfüllenden Person (sofern diese sie angegeben hat)?
Gibt es die Möglichkeit die Auswertung gleich nach Abschluss der Umfrage dem Befragten anzeigen zu lassen. Angenommen man unterlegt die Fragen mit Scores. Je nach erreichten Gesamtscores könnte dann adhoc ein Text ausgegeben werden. Ist es auch möglich zusätzlich Grafiken adhoc auszugeben. Vielen Dank.
Kann ich bei laufender Umfrage bereits Zwischenstände abrufen, oder werfe ich evt. Umfrageteilnehmer aus dem System?
Ich kann auf dem Mac Tabellenbände nicht 1:1 nach Excel für Mac kopieren, was kann ich tun?
Gibt es eine Mindestanzahl an Rückläufen absolut gesehen (nicht relativ gesehen zur angesprochenen Personenzahl) mit der man dann statistisch gesehen ins Unendliche schließen kann?
Hallo, ich möchte weniger eine Umfrage, eher einen Check generieren. Dazu würde ich die einzelnen Bereiche gerne in Dimensionen einteilen. Bei der Schlußauswertung werden die Dimensionen zwar separat gelistet, aber nur für die Dimension mit dem höchsten Score ein Text ausgeworfen. Ich hätte gerne für jede Dimension einen separaten (von mir ja vordefinierten) Text sowie ein Gesamtergebnis aller Scores. Da es bei den Bereichen kein "Besser" oder "Schlechter" gibt, wäre das bisherige Prinzip ohne Sinn. Kann die Begrifflichkeit "Dimension" auf der Auswertungsseite auch umbenannt werden? Damit kann der Teilnehmer in unserem Fall eher nichts anfangen. Herzlichen Dank


4. Login/Administration/Bezahlung/Limiten (Antworten siehe ganz unten)

Habe mein Passwort verlegt. Sehe auf Ihrer Seite aber keine Möglichkeit, das Passwort anzufragen. Bitte senden Sie mir mein altes oder ein neues Passwort an obige E-Mail-Adresse zu. MfG
Habe immer Probleme beim Einloggen (passwort)
Hallo! Gibt es den ein Mindestalter ab dem man sich anmelden und Umfragen erstellen darf??? Danke im Voraus!!!
Mitbewerber von Online Umfragen stellen die Umfrage nur für eine gewisse Zeitdauer zur Verfügung (inklusive der Auswertungs-Daten). Wie ist das bei Euch? Danke
Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Berechnung des Preises. Was ist unter dem Begriff "Frage" definiert. Zahle ich für jede beantwortete fragen 0,02€? Meine Frage kommt vielmehr daher, da man bei ihnen als Beantwortungstypen auch Möglichkeiten wie z.B. Multiple-Choice/Dropdown oder ähnliches hat wo man mehrere Items einfügen kann und auch mehrere Antworten möglich sind. Werden diese inzelnen Items alle extra berechnet oder wird das folgende lediglich als eine Frage mit 0,02€ berechnet: Wie würden Sie ihr Kaufverhalten der die folgenden Geschäfte betrachten mehr als einmal pro Woche einmal pro Woche alle 2 Wochen einmal ALDI LIDL Plus Netto Tengelmann Edeka (auch Neukauf, Nah&Gut etc.) Kaufland Norma Penny Bei diesem Beispiel soll man für jeden Makr eine der drei Möglichkeiten auswählen. Zählt diese Form somit als eine Frage oder als 10 beantwortete Fragen? Mit freundlichen Grüßen Daniel Czernik
Können mehrere Personen meinen Fragebogen testen (Erstellung des Fragebogens in Teamarbeit) ohne das dies bereits in Rechnung gestellt wird? Sprich: ich sende 5 Personen eine Mail, um die Umfrage auf Herz und Nieren zu testen. Diese Stimmabgaben/ Fragebögen lösche ich anschließend komplett; versende den Fragebogen nun und es antworten 100 Leute - werden mit nun 100 oder 105 in Rechnung gestellt?
Hallo, ich möchte gerne die E-Mail-Adresse ändern, mit der ich mich registriert habe, finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder habe ich etwas übersehen?
Wie kann ich meinen Account wieder löschen?
sie können meine E-Mail-Adresse nicht lesen .warum?
Kann man in der Übersicht eine eigene Ordnerstruktur erstellen?
Hallo, wie genau ist in Ihrem Preismodell eine Antwort definiert. Ist eine Frage mit einer Tabelle (10 Zeilen, 5 Spalten) 10 Antworten? Wie sieht es bei der Antwort-Art der Sortierung aus? MFG Patrick


5. Diverses (Antworten siehe ganz unten)

ich moechte durch Umfragen etwas verdienen. Bitte um Informationen ueber den Vorgang. Ich habe mich schn an unzaehligen Seiten beworben, aber bis jetzt habe ich nichts davon gehabt, mache ich was falsch???? Silvia
Klärt mich mal bitte auf: "Es gibt ein paar andere ... aber wir sind die Einzigen" Die einzigen was? Auf was bezieht sich dieser Spruch, diese Alleinstellung? Würde mich interessieren :) Viele Grüße, Der Hirte
Ist mein Po schön?
Welche englische Zeitung ist am besten?
kann man iphone spiele auch auf dem sony ericsson w960i oder w950i spielen
kann man im einkaufzentrum stuttgart auch handeln ?


Antworten

Gerne möchte wissen, ob es bei onlineumfragen.com die Möglichkeit gibt, einen „Subaccount“ anzulegen, sodass eine Drittperson selbstständig einen Fragebogen erstellen und auswerten kann- jedoch keine Zugriff auf die anderen Umfragen/Daten im Account hat. Also einen Zugriff auf z.B. nur einen Ordner aus der Übersicht, wobei alle anderen Aktivitäten der jeweiligen Person verborgen bleiben, diese also nur in dem ihr zugewiesenen Bereich selbstständig arbeiten kann. Anna Bachmann (Antwort/Kommentar anfügen)

  0. Feedback

Wer hat mit onlineumfragen.com schon gute Erfahrungen gemacht? onlineumfragen.com (info...at...onlineumfragen.com) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Schulen von Baar - Befragung Oberstufenzentrum Sternmatt II http://www.schulen-baar.ch -
 
Gsell und Partner - Kompetenz in Hotellerie & Cruises Management www.gsellundpartner.ch -
 
Pädagogische Hochschule Luzern PHZ http://www.luzern.phz.ch -
 
Geniale Auswertungsmöglichkeiten, viel umfassender als bei anderen Anbietern und erst noch extrem günstig. Wir haben das Pro-Level gewählt und sind gut gefahren. Die Bedienung für die Teilnehmer ist sehr einfach, hohe Rücklaufquote bei meiner Arbeit über Lebenstile (NF Soziologie). - Universität Zürich - Forschungsarbeiten
 
Wir nutzen die onlineumfragen.com für die Evaluation unser Q-Gruppen. Hat sich bewährt. Ist für jedermann verständlich und so günstig, dass es nicht ins Gewichtr fällt. und wir sparen den Zeitaufwand für die Auswertungen und Präsentation. - Werkschule Baar
 
Hervorragendes Tool. Vor allem die Auswertungen sind sehr schnell und einfach erstellt und ausgesprochen differenziert. -
 
Universität Zürich - Sonderpädagogik: Vielfältige Auswertungen, nirgends sonst so differenziert. Sehr stringente Befragungsoberfläche. Genialer, schneller und superpersönlicher Support. - Universität Zürich - Sonderpädagogik
 
Ihr Support ist hervorragend. Alle unsere Wünsche wurden innert kürzester Frist umgesetzt und Ihre Gedanken zu unserem Projekt sind mehr als anregend und unterstützend. -
 
mit ihrem tool haben wir unsere konzernweite internationale führungskräftebefragung spielend umgesetzt und dabei anregungen und spannende dialoge mit ihrem beraterteam führen können. -
 
Einfach ein riesen Kompliment an ihren Support der jederzeit humorvoll und sehr kompetent geduldig unsere zahlreichen Spezialwünsche umgesetzt hat und für ihr Mitdenken -
 
War mit Kurs zufrieden - Bernhard Freitag (berndfreitag...at...gmx.at)
 
Einfach bedienbar, geniale Funktionen, persönlicher und flexibler Support! Kompliment in allen Belangen. - Lufthansa
 
Tolles System, schnell verstanden, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, hoher Sicherheitsstandard - Metzer, Roche Pharma
 
Ich reihe mich gerne ein, tolles Tool, toller Support. Sie haben uns immer vorzüglich, äusserst freundlich und kompetent unterstützt. Schön, dass es Service wie bei Ihnen noch gibt. Wir führen zahlreiche Umfragen für unsere Supply Chain durch und es werden bestimmt noch mehr. - D. Mueller
 
Das beste Tool auf dem Markt und Leute dahinter, die auf alle Fälle für einen da sind. Kompliment in allen Belangen! - Robert Presch
 
Wir haben Ihr Tool für unsere Mitarbeiterumfrage erfolgreich eingesetzt. Ihr Service ist wirklich ausgereift, wir haben für jede Herausforderung eine gute Lösung gefunden, auch mit komplizierten Verlaufslogiken. Ihre Beratung hat uns zudem sehr überzeugt, weil sie kompetent war und sie unsere Ideen sofort aufgenommen haben. - Paul
 
Top!!! Wir haben Ihr Tool mittlerweile an unserem Institut als feste Grösse einkalkuliert. - Frederike Petersen



  1. Erstellen/Fragetypen

Ist es möglich, die Befragungen mit einem eigenen Logo und eigenem CI darzustellen? (info...at...onlineumfragen.com) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ab sofort kann ein eigenes Logo ganz einfach im System auf den Server geladen und angepasst werden, so dass Ihre Befragung in Ihrem individuellen Design "daherkommt". - (info...at...onlineumfragen.com)
 
Auch die Farben für Hintergrund und Position des eigenen Firmenlogos können einfach angepasst werden. - onlineumfragen.com
 
Ja - Bernhard Freitag (berndfreitag...at...gmx.at)

Ist es möglich, den Umfrage-Teilnehmern ein Bild zu präsentieren um Meinungen zu diesem Bild einzuholen? Mäder (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, sie können bis zu 250 KB an Bildern frei verwalten (auf unseren Server laden, editieren, löschen). Diese können Sie in alle Fragen Ihres Fragebogens frei einbauen respektive Ihren Teilnehmern an gewünschter Stelle zusätzlich zur Frage präsentieren. Sie können sich dann im Fragetext auf das Bild beziehen (z.B. Welches der drei T-Shirts gefällt Ihnen am besten?) usw. - onlineumfragen.com (info...at...onlineumfragen.com)
 
Für eine Pauschale von 20 Euro erhalten Sie in Ihrem Admin-Bereich 50 MB exklusiven Bildspeicher. Damit sind der Darstellung von Bildmaterial, Diagrammen, Darstellungen, Skizzen, etc. praktisch keine Grenzen gesetzt. - onlineumfragen.com

Ist der Antworttypus der Art "Sortieren Sie die 5 Automarken nach Ihrer persönlichen Erfahrung eines innovativen Designs" möglich? onlineumfragen.com (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Mittels unseres genialen Plugin-freien(!) Tools kann der Umfrageteilnehmer durch einfaches Ziehen und Klicken mit der Maus die Automarken direkt "anfassen" und mit der Maus wie Bauklötze in seine Wunschreihenfolge bringen. Die Bedienung ist empirisch abgesichert äusserst intuitiv und effizient, ohne zu verspielt zu wirken. - onlineumfragen.com
 
BMW: stressfreies fahren und kundenfrendlicher Service, Opel: Gut als Familienauto, Service gut, - Bergmannn

Ist es möglich, mehrere Fragen von z.B. MS Office, mit einem Ruck zu importieren. Roman Kraus (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Nein, ein Import von Fragen aus Office ist nicht direkt möglich. Sie können natürlich die Fragen mit "Kopieren" (CTRL-C) und "Einfügen" (CTRL-V) in die Felder des Browsers übertragen. Da die Struktur der Fragen/Antwortmöglichkeiten weit komplexer ist als Sie dies in Office "vorbereiten" können, wird ein Import - gleich wie bei anderen Anbietern - auch in Zukunft nicht direkt möglich sein. - onlineumfragen (info...at...onlineumfragen.com)
 
Ja - Bernhard Freitag

Ist es möglich die Antwort ?Adresse? individuell zu gestalten? Zu mindest die einzelnen Felder umbenennen? rk (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, dies wird in Kürze möglich sein. Wir rechnen ab Anfang November mit dieser Funktion. Momentan ist es möglich, verschiedene Felder ein- und auszublenden, um nur diejenigen Felder abzufragen, welche Sie wünschen. - onlineumfragen (info...at...onlineumfragen.com)
 
Ab sofort ist es möglich, eigene Felder mit eigener Benennung in den Fragetyp "Adressfrage" zu integrieren. - onlineumfragen.com

Ist es möglich Sprünge und Filter in den Fragebogen einzubauen, so dass bei einer bestimmten Antwort der Fragebogen einen anderen Verlauf nimmt? Danke für Ihre Antwort. Rolf Bürkle (rolf-hugo...at...gmx.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, selbstverständlich. Antwortabhängige Verzweigungen sind kein Problem, auch Sprünge und Filter für mehrere Antworten pro Frage usw. sind möglich. Gerne programmieren wir auch für Ihren Fragebogen spezifische weiterführende, komplexere Ablauflogik gegen günstige Offerte. - onlineumfragen.com
 
Ja - Bernhard Freitag

Ich würde gerne wissen ob ich einen in Word formatierten Fragebogen einfach einfügen kann, und ob ich " programmieren " muss oder ob Sie das tun? Katrin (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Sie können den Fragebogen aus Word natürlich mit Copy/Paste einfügen. Jedoch müssen Sie für jede Frage den entsprechenden Fragetyp auswählen sowie die für den jeweiligen Fragetyp angebotenen Felder ausfüllen (viele Optionen für die Darstellung von Frage und Antwort, Missing Items, Antwortvorgaben, etc.) Diese können Sie ja in Word nicht in dem Sinne vorbereiten. Programmieren müssen Sie sicher nichts, unser Admin-Bereich ist für Sie einfach zu verstehen und benutzerfreundlich. Tausende von begeisterten Kunden (Eigenlob ähem :-) arbeiten damit. Beachten Sie aber auch unseren Fragebogen-Erfassungs Service. Dieser beinhaltet: - Wir erfassen Ihren Fragebogen ab Vorlage - Orthografische Korrektur - Testpsychologisches Lektorat (Frageformulierung, allgemeine Skalenhinweise, auf Wunsch eingehende Analyse) - Anwendung idealer Fragetypen - Optimale Einstellungen & visuelles Design - Methodische Prüfung (Reliabilität, Objektivität, Auswertbarkeit) - Innert weniger Stunden einsatzbereit - Intensiver Pretest Gerne können wir Ihnen dafür auch ein individuelles Angebot zustellen, wenn Sie uns Ihren Fragebogen in der derzeit verfügbaren Version per E-Mail zustellen. (Dazu unsere Privacy- und Datenschutz-Policy unter www.onlineumfragen.com/agb) - onlineumfragen.com

Ist es möglich auditive Elemente einzufügen und somit den Teilnehmern Sprechbeispiel vorzuspielen? (Länge ca. 2 Minuten) Christina Mootz (Antwort/Kommentar anfügen)
 
kann man diese Elemente variiren (Algorthmus einauen), damit nicht jedem Teilnehmer das gleich Beispiel vorgespielt wird? Kann man in einer Befragung zwei (+) Beispiele nacheinander bewerten lassen? - CM
 
Selbstverständlich ist dies möglich. Dazu benötigen wir eine entsprechende Audio-Datei. Wir bieten Ihnen an, die Datei bei uns zu hosten oder uns die entsprechende URL zur Datei auf Ihrem eigenen WebSpace mitzuteilen (www.domain.de/audio/meinedatei.wav usw.) Senden Sie uns einfach die Datei zu und sagen Sie uns kurz, wo Sie diese einsetzen möchten. Alles andere erledigen wir für Sie. - onlineumfragen.com

Hallo, ich such Umfragen zum Thema Homöopathie. Suche Fragen die man in einer solchen Umfrage stellen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder Links zu bereits existierenden Fragebögen geben? Hello Kitty (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Für eine gezielte inhaltliche Beratung resp. Studiendesign (Forschungsfragen, Instrumentengenerierung, etc.) setzen wir uns gerne mit Ihnen direkt in Verbindung. Es empfiehlt sich in der Regel nicht, bereits bestehende Instrumente zu verwenden, da diese aus Ihren Forschungsabsichten heraus kristallisiert und kontextualisiert werden sollten. Von vordefinierten "Themen-Fragebogen" halten wir aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirklich viel. Es lohnt sich auf jeden Fall, die eigene Fragestellung als Ausgangspunkt zu nehmen, Hypothesen zu generieren und Kernfragen daraus abzuleiten. Literatur zur Empfehlung hier ggf. Atteslander: Methoden der empirischen Sozialforschung. - onlineumfragen.com

Ist es möglich in einen Fragebogen bei Ihnen auch audiovisuelle Beiträge (sprich kurze Filmsequenzen) einzubauen? N.Becher (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, auf jeden Fall. Senden Sie uns einfach die Beiträge, am besten im Flash-Format. Falls Sie ein anderes Format vorliegen haben, können wir die Dateien auch gerne für Sie konvertieren. Die Flash-Beiträge können wir dann ohne weiteres für Sie an den gewünschten Stellen im Fragebogen plazieren. Sagen Sie uns einfach an welcher Stelle. Wir haben ja bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen, ansonsten erreichen Sie uns am besten über unsere Adresse info [at] onlineumfragen.com - onlineumfragen.com

Hallo! ich habe das Problem, dass ich einen Text (eine Episode) darstellen möchte, zu der ich dann 3 Fragen stellen möchte. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, diesen Text als Übergang darzustellen, aber die Fragen dazu auf den nächsten Seiten erst stellen zu können. Nur ist dann eben der Text nicht mehr da. Ist es möglich, Text und Fragen auf einer einzigen Seite darzustellen und dann erst zur nächsten Episode /Fragenblock weiterzugehen? Vielen Dank! Ist es möglich, auf einer Seite einen Text und mehrere dazugehörige Fragen einzurichten? (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Das ist möglich. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. a) Sie erfassen die sog. Episode als Übergangstext des Bereichs (Bereichseinleitung) und setzen die drei Fragen entweder als Matrixfragen (z.B. drei Ratingskalen, drei Multiple-Choice-Fragen, drei Doppelskalen, drei Texteingaben) ein oder Sie verwenden für die drei Fragen den Typ Adressfrage/Textfelder und setzen so drei offene Fragen auf eine Seite. Darüber hinaus steht Ihnen unser Support unter info[at]onlineumfragen.com jederzeit zur Verfügung. Wir können für Sie jeden denkbaren Fragetyp und Fragebogen 1:1 umsetzen, auch wenn einmal ein spezieller Wunsch nicht direkt über Ihren Admin-Bereich umsetzbar zu sein scheint. [Wir haben bereits mit dem Kunden kontakt aufgenommen.] - onlineumfragen.com

Ich brauche einen Fragebogen auf Englisch und einen auf Deutsch, geht das, ohne dass ich mich 2x anmelde oder registriereoder so? Kann ich meine Teilnehmer nicht vielleicht am ANfang wählen lassen, welche Sprache sie bevorzgen zum ausfüllen? Birte Rickmann (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich ist das möglich. Sie benötigen einen Account im Pro-Level. Dort können Sie unter "Fragebogen > Sprachen" die Sprachkonfiguration sehr einfach vornehmen, d.h. die Sprache für den einzelnen Fragebogen vorwählen. Wenn Sie eine Umfrage in mehreren Sprachen durchführen möchten und beim Start der Umfrage für den Teilnehmer ein Auswahlmenü für die Sprachwahl anzeigen möchten, kopieren Sie einfach Ihre fertige Umfrage (z.B. in Englisch) als zweite Umfrage, deklarieren diese zweite Umfrage (Kopie der ersten) als z.B. französische Sprachversion und übersetzen sie diese. Sie haben dann zwei strukturell identische, aber von den Texten her sprachlich unterschiedliche Umfrage im System, die miteinander gekoppelt sind. So lassen sich bis zu 999 Umfragen koppeln. Gerne können wir die Konfiguration auch für Sie übernehmen. Eine Mail genügt. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support per E-Mail jederzeit sehr gerne zur Verfügung. - onlineumfragen.com

Ich brauche ebenfalls einen Fragebogen auf Deutsch und Englisch. Ihre Antwort dazu habe ich gelesen. Nun meine Zusatzfrage: Wenn ich insgesamt 40 Fragen in einer Sprache habe, muss ich dann also für 80 Franken bezahlen, auch wenn beide Fragebögen ansonsten identisch sind? Natalia Durrer (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Für 80 Fragen meinte ich natürlich ;-) - Natalia Durrer
 
Danke für Ihre Anfrage. Wir haben Sie an unseren Support weitergeleitet und Sie erhalten direkte, persönliche Antwort innert weniger Minuten. Grundsätzlich ist es so, dass ein Teilnehmer für jede Frage nur eine Antwort generiert (entspricht 1 Variablen), auch wenn er sich die Frage ggf. sogar in beiden Sprachen anzeigen lässt. Das heisst, es wird pro Teilnehmer immer nur ein Datensatz generiert. Dadurch bezahlen Sie natürlich auch nur einen Datensatz. Also können Sie beruhigt als Berechnungsgrundlage so verfahren, als wäre nur 1 Umfrage im System. Die Sprachversion (zweite Umfrage in der Zweitsprache) dient im Prinzip nur als Container für die übersetzten Texte und ist kostenlos. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, mehrere Fragen auf einer Seite darzustellen, damit der Teilnehmer schneller durch den Fragebogen durcharbeiten kann. S. Streule (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wir melden uns umgehend bei Ihnen via Support, um Ihre Frage noch im Detail zu besprechen. Hier vielleicht soviel: Unser System zeichnet sich durch ausserordentlich hohe Feedback-Quoten aus, nicht zu letzt, weil jede Antwort, die abgegeben wird, durch das Seitenkonzept sofort gespeichert wird. Die Konzentration auf die einzelne Frage wird durch unser Befragungssystem absichtlich fokussiert vorgenommen, d.h. in der Regel soll nur eine Frage pro Seite präsentiert werden. Dafür spricht die bewiesenermassen höhere Usabililty bei Konzentration auf jeweils eine Frage, d.h. entsprechend unseren Messungen steigert sich die Responserate durch jeweiliges Anbieter von nur einer möglichst konkret und einfach gestellten Frage pro Seite im Gegensatz zu vielen anderen Fragebogen mit x Fragen pro Seite. Sie haben dadurch eine kleine Ablenkung, wenig Ermüdung und sicher gespeicherte Daten, da nebst visuellen und technischen Schwierigkeiten (Zeileverwechseln, Maus unpräzise, etc.) auch die Konzentrationsanforderungen höher sind. Aus testpsychologischer Sicht ist die konsequente Führung durch die einzelnen Fragen hindurch optimal. Bei konventionellen Anbietern wird nur am Ende langer Seiten und ganzer Fragebogen gespeichert, wodurch Sie bei Probanden, die in der Mitte abbrechen, gar keine Daten zur Verfügung haben. Sie haben dadurch also eine deutlich höhere Responserate, weniger Missing Items, eine erhöhte Datenqualität bei gleichzeitig höherer zumutbarer Fragebogenlänge. Für mehrere Fragen pro Seite bieten wir trotzdem die Fragetypen "Tabelle" und "Adressfragen" an, siehe unter "Fragen > Frage neu". Sie können damit mehrere Fragen in Form einer Tabelle kombinieren und auf einer Seite anzeigen. Grundsätzlich wird aber pro Seite nur ein Fragekomplex angezeigt. Im Rahmen unserer erweiterten Services können wir für Sie aber alternativ auch komplexe Fragebogendesigns erstellen und diese nach Wunsch auch als Formularkomplex auf einer Fragebogenseite für Sie online stellen. Die dazu notwendigen Tools sind auf unserer Seite vorhanden und wir erstellen für zahlreiche namhafte Grossunternehmen regelmässig auch ausserordentlich komplexe Fragebogensettings mit speziellen Features und Eingabemöglichkeiten. Mailen Sie uns einfach Ihre Vorlage oder Ihre Vorstellungen an info[at]onlineumfragen.com und wir nehmen Ihre Wünsche gerne entgegen. - onlineumfragen.com

ich suche multiple choice fragen für klassische homöopathie zum trainieren, kennt jemand so ein buch (nicht für Heilpraktiker das habe ich bereits) Karin (graetz123...at...web.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wir kennen leider keine solche Sammlung. Natürlich können wir falls Sie Interesse haben für Sie eine Recherche starten. Habe auf Anhieb diesen Link gefunden, vielleicht ist das was: http://heilpraktikerlerngruppe.blogspot.com/2007/10/online-grundkurs-klassische-homopathie.html - onlineumfragen.com

Ist es möglich innerhalb einer Befragung auf zwei verschiedene Grafikdesigns zurückzugreifen um den Anschein erwecken zu lassen, die beiden Fragebogenteile seien unabhängig voneinander? Dexter (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, das ist möglich. Wir können für Sie via Support beliebige Design übernehmen oder nach Ihren Wünschen/Vorlagen/Styleguides erstellen. Ein Designwechsel innerhalb der selben Umfrage ist ebenfalls möglich. Senden Sie uns einfach in einer Supportanfrage an unsere allgemeine Adresse info[-at-]onlineumfragen.com die genauen Anforderungen und das grafische Material, wir stellen dann die bestehende oder neue Umfrage für Sie so ein. - onlineumfragen.com

Guten Tag, ich möchte durch eine Befragung bestimmte Adressen ermitteln. Bis zu 10 Adressen pro Proband. Kann ich diese Adressen nach der Befragung in Excel verwalten? Ist es möglich, dass diese Adressen direkt in eine Karte (z.B. von Google-Maps) importiert werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Stefan Stefan (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich können Sie die Antwortdaten als Excel-File herunterladen. Dort finden Sie dann die Adressen, die Sie dann beliebig in Excel weiterverarbeiten können. Um Adressen in GoogleMaps darzustellen, benötigen Sie im Prinzip ja nur einen Internetzugang zu google Maps. Dort können Sie dann die Adressen sequentiell manuell eingeben und die Karte kopieren. Über unseren Service "get yours" können wir Ihnen auch problemlos eine spezielle Auswertung direkt in Ihrem Admin-Bereich programmieren, welche die Adressen gemeinsam (z.B. als Punktwolke auf einer Deutschlandkarte) oder einzeln (in einer wählbaren Zoomstufe) direkt auf einer Google Maps Karte anzeigt. Wir haben schon desöfteren Google Maps API genutzt, um geografische Punkte zu visualisieren. Im Sommer werden wir z.B. eine neue Auswertung aufschalten, welche die IP-Adressen der Teilnehmer bei nicht anonymen Umfragen in Google Maps visualisiert, um geografische Rückschlüsse ziehen zu können (wenn auch mit Vorsicht ;-) Wenden Sie sich für weiterführende Fragen oder Details dazu einfach an unseren Support unter info [at] onlineumfragen [dot] com, gerne helfen wir Ihnen gezielt weiter, Ihre "perfekte" Lösung zu erhalten. - onlineumfragen.com

Ist es möglich ein freies Eingabefeld zu erstellen indem die Teilnehmer zwei bis drei individuelle Sätze schreiben? Freies Eingabefeld (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich, verwenden Sie einfach den Fragetyp "Offenes Textfeld". - onlineumfragen.com (info...at...onlineumfragen.com)

Hallo Für ein Forschungsbericht bezüglich Weiterbildung und Unternehemen müssen wir (Vorgabe Schule) die Vignetten Methode anwenden (Faktorielles Survey). Ist dies mit Ihrem Tool möglich? Remo Colacicco (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Am besten wenden Sie sich mit dieser Frage an unseren Support. Die Vignetten-Methode wir ja häufig als subjektives Messsetting für Kundenbefragungen verwendet. Ein Fragebogen nach dieser theoretischen Grundlage ist problemlos möglich, die Frage ist, welche Automatisierungsfunktionen das Tool dabei vornehmen soll/darf und welche nicht. Gerne können wir Sie hierzu 1:1 beraten. Zum Beispiel ist es problemlos möglich, fiktive Situationen aus Merkmalskombinationen in z.b (bei 5 Merkmalen) 15 Fragen abzubilden und diese dann randomisiert zu zeigen, um z.B. 5 von 15 Kombinationen abzufragen. Beim Export oder der Auswertung werden diese dann ungemischt als getrennte Variablen für Situation 1,2,3,4 usw. ausgegeben und können wiederum in Anteilen auf die Merkmale zurückgerechnet werden. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, ein Polaritätenprofil zu erstellen? D.h. es würde links und rechts jeweils ein Begriff stehen und die Teilnehmer würden in der Mitte ankreuzen, je nachdem welcher Begriff eher zutrifft. Christine (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem, verwenden Sie einfach den Fragetyp "semantisches Differenzial" (sprich Polaritätenprofil). Sie können dort linke und rechte Pole definieren und dann tabellenförmig Skalen abfragen, natürlich mit diversen Zusatzoptionen. Kostenmässig zählt ein komplexes semantisches Differenzial (auch mit vielen Items, sprich Skalen und Polen) als eine einzige Frage, also 0.02 Euro/Rücklauf. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, mit Onlineumfrage auch Selbsttests zu machen und richtige und falsche Antworten zu definieren? Bei falschen Antworten soll die Möglichkeit bestehen, erneut zu antworten. wm (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Mit der Funktion "Scores" können Sie beliebige Dimensionen je nach Antwortverhalten summieren, subtrahieren etc. Sprich: es ist möglich, Richtige zu zählen und am Schluss des Fragebogens für den Teilnehmer auszugeben, sogar als individuelle Übersicht im PDF-Format. Ein Zurückspringen bei falschen Antworten lässt sich problemlos via Sprünge realisieren. Für konkrete Unterstützung steht Ihnen natürlich immer auch gerne unser Support unter info...at...onlineumfragen.com zur Verfügung. - onlineumfragen.com

Ich möchte eine Befragung für eine Firma erstellen, bei der im Extremfall jede Frage von einem anderen Experten beantwortet werden muss. Ist es möglich, die Befragung so zu gestalten, daß jede Frage aus einem Menü heraus einzeln angewählt werden kann ? Stefan Pfister (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich. Sie können eine fixfertige Navigation für den Teilnehmer optional einblenden, welche alle Fragen enthält und ein direktes Annavigieren der Fragen ermöglicht. Es ist abenso möglich, schon beim Erfassen der Stammdaten der Teilnehmer (z.b. E-Mail-Adressen oder optional auch Namen, usw.) für jeden Teilnehmer als Parameter die anzuzeigende(n) Frage(n) zu bestimmen, z.b. Frau Müller -> 4,5, Herr Meier -> 2,3 - dann werden Frau Müller nur die Fragen 4 und 5 und Herrn Meier nur die Fragen 2 und 3 im Fragebogen präsentiert, resp. nur diese sind annavigierbar. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Am besten nehmen Sie für eine konkrete Planung der Befragung kurz per Mail Kontakt mit unserem Support auf (Menü "Kontakt"). - onlineumfragen.com

Sind dann auch Fragen in Sprachen mit anderen Zeichensetzungen (slawische Sprachen, v.a. Slowakisch und Chinesisch) möglich bzw. was muss hierbei beachtet werden ? Stefan Pfister (Antwort/Kommentar anfügen)
 
안녕하십니까 Selbstverständlich. Wir unterstützen sämtliche Zeichensätze, da alle unsere WebSite sowie natürlich auch die Befragung selbst in UTF-8-Codierten Websites programmiert sind, d.h. alle sprachspezifischen Sonderzeichen werden unterstützt, auch Japanisch, Madarin, traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Arabisch, etc. sind kein Problem und werden von uns angeboten. 안녕히 가십시오. - onlineumfragen.com
 
PS: Für alle Sprachen die von rechts nach links geschrieben werden invertiert das System vollautomatisch die Laufrichtung von Skalen, Darstellungen, Tabellen usw. und entspricht damit 100% dem Leserichtungsstandard der entsprechenden Ländern. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, eine Frage in Abhängigkeit einer anderen zu zeigen. Bsp: Eine Frage kann nur mit "ja/nein" beantwortet werden. Bei "ja", soll die nächste Frage angezeigt werden, indem in einem freien Textfeld die Antwort spezifiziert wird, bei "nein" die Übernächste (hier soll es die Frage mit dem Textfeld nicht geben). Wie muss ich hierbei die Filter oder Sprünge setzen? Was ist zu tun? Michael (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich ist dies möglich. Sie können bei den entsprechenden Fragen einfach Sprünge/Filter definieren, die je nach Antwortverhalten bei der sogenannten Qualifier-Frage die entsprechenden Sprünge bewirken (z,B. bei Antwortoption 1 Sprung zu Frage 5, bei Antwortoption 2 Sprung zu Frage 6 etc.). Bei Frage 5 sollte dann ggf. noch ein weiterer Sprung eingefügt werden, der verhindert, dass Teilnehmer, die zur Frage 5 springen, auch die Frage 6 sehen, die vielleicht ebenfalls ein Sprungziel darstellt. Mit der Option "Pfade" können noch viel komplexere Sprünge und Filter durch den ganzen Fragebogen hindurch konzipiert werden. - onlineumfragen.com

Bei meinem Fragebogen müssen die Probanden Fragen in einer Viererskala raten. Am Schluss müssen alle Antworten mit einem Viererrating nochmals aufgeführt werden und der Proband muss aus diesen Antworten die drei zutreffendsten auswählen. Den ausgwählten Antworten müssen bei der Auswertung zusätzliche Punkte vergeben werden. Kann solch ein Fragebogen in Onlineumfragen erstellt werden und kann das Programm die Auswertung dementsprechend vornehmen? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen? Danke für Antworten Simon Zäch (simon.zaech...at...hochschule.li) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Lieber Herr Zäch, wir haben diese Frage ja bereits per Mail via unseren Support bearbeitet. Danke nochmals für Ihren Auftrag und die hervorragende Zusammenarbeit. Für die Leser unserer FAQ: wir haben mit einer kleinem speziellen Programmierung, die wir kostengünstig erstellen konnten, die Anforderungen innerhalb weniger Tage umgesetzt. - onlineumfragen.com

Wenn ich mit Scores arbeite, zeigt es mir bei der Score Auswertung jedes Users die richtigen Werte an, aber bei den Scores pro Frage für alle Teilnehmer nicht. (Obwohl ich für "sehr gerne" Wert 10 eingegeben habe, verrechnet es nur 2) Leider bräuchte ich aber gerade diese Funktion unbedingt, da ich mehrere Umfrageeinladungen an eine Mailadresse versenden möchte und zu den jeweiligen Scores eben auch noch die Antwort auf die Frage, wie lautet ihr Name sehen muss. Könnte dies ein Fehler im Programm sein? Monika Füglister (Antwort/Kommentar anfügen)

Ist es möglich, für eine geschlossene Befragung mit den Mail-Adressen der Befragungsteilnehmer auch noch weitere individuelle Inhalte hochzuladen, die dann vom Befragten im Fragebogen angezeigt werden und unverändert bestätigt bzw. überschrieben werden können? (sozusagen eine "User-seitige Qualitätssicherung von Stammdaten") Das wäre wirklich klasse! Thomas (thomas.strelow...at...dwpbank.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, das ist genau so problemlos möglich. Die Stammdaten werden einfach via Excel-Import zusammen mit den Mail-Adressen etc. für alle Teilnehmer unter "Teilnehmer > Excel-Import mit aggregierten Zusatzdaten" auf einen Ruck importiert. Sie pflegen dann eine Adressfrage in den Fragebogen ein. Via Support stellen wir diese dann für Sie so ein, dass die Felder aus den Stammdaten prepopuliert werden. Im Export (Rohdaten-Auswertung) sehen Sie dann sowohl die Stammdaten (unverändert) also auch als Ergebnisvariablen die ggf. angepassten Daten. Wir mailen Sie kurz an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. - onlineumfragen.com

Ich möchte gern mehr als 1 Audiodatei pro Frage (bzw. mehr als 1 Audio Link pro Frage) in meinen Fragebogen integrieren. Ziel meiner Umfrage ist es qualitative Unterschiede zwischen verschiedenem Tonstudioequipment zu ermitteln. Bsp.: "Welches Signal (A, B oder C) wurde deiner Meinung nach mit einem professionellen Equalizer bearbeitet?" Leider kann ich bisher nur eine Datei oder Link pro Frage integrieren. DAnke für die Hilfe. René Rene (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem. Leider unterstützt der Admin-Bereich im Moment noch kein Integrieren mehrerer Audio-Dateien pro Fragen. Ich kann für Sie aber problemlos mehrere z.B. mp3-Dateien via unsere Datenbank in eine Frage integrieren. Dazu wäre es super, wenn Sie die Dateien grundsätzlich einmal in Ihrem Account hochladen könnten, damit diese dort verfügbar sind (unter "Fragebogen > Bilder, Sound, Video > 1. Hochladen". Mailen Sie mir dann einfach kurz, um welche Frage es sich handelt und welche Dateien dort zur Auswahl erscheinen sollen. Ich integriere diese dann einfach schnell für Sie (wenn es nur eine Frage ist sicherlich kostenlos oder bei mehreren Fragen gegen eine kleine Charge). - onlineumfragen.com

Hallo, ist es möglich (im Pro-Level) eine Umfrage mit allen dazugehörigen Einstellungen zu kopieren? Wenn ja, geht das auch bei laufenden bzw. beendeten Umfragen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Christian Kuhbandner Christian Kuhbandner (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, selbstverständlich ist dies möglich. Verwenden Sie einfach die Funktion "Fragebogen > Gesamten Fragebogen als neue Umfrage duplizieren". Dies funktioniert auch, wenn die Umfrage bereits aktiv in der Feldphase ist, kein Problem. - onlineumfragen.com

Ich möchte gern mittels semantischen Differential verschiedene Items abfragen. Dies scheint auuch möglich zu sein, aber mir zeigt es bei der Auflistung der Frage dann immer leer an. Wo kann ich denn die Items (1 Item je Polaritätsspalte) hinterlegen? Vielen Dank! Christiane (c.laumann...at...gmx.net) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wenn Sie Frage bereits erstellt haben, klicken Sie in der Liste der Fragen unter "Fragebogen" einfach bei der entsprechenden Frage auf "ändern". In der Maske zur Bearbeitung Ihrer Frage finden Sie dann rechts für jede Zeile Ihres semantischen Differenzials ein Feld "optional Item-Beschreibung (links vor Skala)". Hier können Sie für jede Zeile eine Itembeschreibung erfassen. Wir haben Sie ja bereits via Support kontaktiert und ich hoffe, dies ist die Lösung. Ansonsten finden wir mit Sicherheit eine Möglichkeit, Ihre Wünsche umzusetzen. - onlineumfragen.com

Ist es möglich bei einer Frage mit Schieberegler 0% bis 100% einen Filter/Sprung einzubauen der alle Leute die unter 80% antworten auf eine andere Frage zu senden als die die über 80% z.B. Servicezufriedenheit angeben? Habe es mit den Filtern und Sprüngen versucht nur leider hat das nicht geklappt. Vielen Dank. Laura (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, das ist möglich. Richten Sie bei den Sprüngen (unter "Fragebogen > Sprünge/Filter" einfach statt eines normalen Sprungs einen Profi-Sprung ein. Dort wählen Sie als Frage die Schiebereglerfrage, als Operator den Operator ">(Schieb)", als Wert den Schwellenwert, ab dem gesprungen werden soll und als Ziel die Zielfrage, zu der gesprungen werden soll. Also z.B. Frage 5 - >(Schieb) 8 -> Frage 20 - so wird bei einem Schiebereglerwert grösser als 8 zur Frage 20 gesprungen. Wir haben Sie natürlich ebenfalls via Mail/Support kontaktiert ;-) Viel Spass! - onlineumfragen.com

Wie erstelle ich einen Plausibilitätscheck, in dem die Antwortzahl zu Frage 2 kleiner sein soll als die Antwortzahl in Frage 1? Ist das möglich? Oder gibt es eine Alternativlösung z.B. über Sprünge oder Filter? Ingo (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Eine solche Funktionalität können wir problemlos via unseren Programmingservice für Sie integrieren. Bitte nehmen Sie kurz mit uns Kontakt auf via Support (Mail oder Telefon). Im System stellen wir für Plausibilitätstests Variablen zur Verfügung, die bisherige Antworten beinhalten. Die Antwortzahl wird bisher nicht abgedeckt, wir können dies aber ohne weiteres für Sie ins System einbauen. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, den vordefinierten Text für "Keine Angabe" zu verändern. Angezeigt wird - je nach Umfrage - meist Keine Angabe/ Weiss nicht bzw. nur Weiss nicht. Gewollt wäre jedoch stets Keine Angabe Markus (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, kein Problem, einfach unter "Fragebogen" bei der entsprechenden Frage "ändern" anklicken und dann bei "KEINE ANGABE" anbieten" den Link "(Eigener Text)" anklicken. Dort können Sie den Text frei definieren. - onlineumfragen.com

Sehr geehrtes Team von onlineumfragen.com, ich möchte eine sehr überschaubare Feedback-Umfrage mit drei multiple choice Fragen erstellen. Diese sollen alle auf einer Seite angezeigt werden, damit der geringe Umfang sofort sichtbar ist, Wir möchten unseren Kunden nicht zumuten, sich durch einzelne Seiten zu klicken. Sie haben eine ähnliche Frage in den FAQ, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Was meinen Sie mit Matrixfrage? Eine solche Fragevariante taucht im Editor nicht auf. Was dem am nächsten kommt ist "Tabelle (Multiple-Choice)", Allerdings können hier für alle drei Fragen nur die gleichen Antworten verwendet werden, was für meine Anwendung keinen Sinn macht. Gibt es eine andere Möglichkeit, die drei Fragen auf einer Seite anzuordnen? Kleemann (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ihre Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, die unterschiedlichen Fragetypen bieten hierzu unterschiedliche Möglichkeiten. Unser System zeichnet sich durch ausserordentlich hohe Feedback-Quoten aus, nicht zu letzt, weil jede Antwort, die abgegeben wird, durch das Seitenkonzept sofort gespeichert wird. Die Konzentration auf die einzelne Frage wird durch unser Befragungssystem absichtlich fokussiert vorgenommen, d.h. in der Regel soll nur eine Frage pro Seite präsentiert werden. Dafür spricht die bewiesenermassen höhere Usabililty bei Konzentration auf jeweils eine Frage, d.h. entsprechend unseren Messungen steigert sich die Responserate durch jeweiliges Anbieter von nur einer möglichst konkret und einfach gestellten Frage pro Seite im Gegensatz zu vielen anderen Fragebogen mit x Fragen pro Seite. Sie haben dadurch eine kleine Ablenkung, wenig Ermüdung und sicher gespeicherte Daten, da nebst visuellen und technischen Schwierigkeiten (Zeileverwechseln, Maus unpräzise, etc.) auch die Konzentrationsanforderungen höher sind. Aus testpsychologischer Sicht ist die konsequente Führung durch die einzelnen Fragen hindurch optimal. Bei konventionellen Anbietern wird nur am Ende langer Seiten und ganzer Fragebogen gespeichert, wodurch Sie bei Probanden, die in der Mitte abbrechen, gar keine Daten zur Verfügung haben. Sie haben dadurch also eine deutlich höhere Response-Rate (realisierte Stichprobe), weniger Missing Items, eine erhöhte Datenqualität bei gleichzeitig höherer zumutbarer Fragebogenlänge. Für mehrere Fragen pro Seite bieten wir trotzdem die Fragetypen "Tabelle", "Adresse/Datum/Textfelder", "Polaritätenprofil" und "numerische Tabelle" an, siehe unter "Fragen > Frage neu". Drei Multiple-Choice-Fragen lassen sich zum Beispiel auch mit dem Fragetyp der ganz normalen Multiple-Choice-Frage erstellen, in dem Sie dort einfach Ihre Antwortvorgaben mit Zwischentiteln in drei Unterfragen gruppieren. Oder Sie erstellen eine Frage vom Typ "Adresse/Datum/Textfelder", verwenden dort die "Eigenen Felder" und erzeugen drei Drop-Down-Menüs mit den jeweiligen Antwortvorgaben für jede Teilfrage. Sie können damit mehrere Fragen in Form einer Tabelle kombinieren und auf einer Seite anzeigen. Grundsätzlich wird aber pro Seite nur ein Fragekomplex angezeigt, weil Sie damit von methodologischen Vorteileals Veranstalter profitieren können (Datenqualität, Ausschöpfung, Reliabilität). Alternativ dazu können wir Ihnen auch unsere Premier-Funktionen für Marktforschungsinstitute aufschalten (390 Euro), Sie erhalten dann unter anderem die OSL Funktion (onlineumfragen.com Survey Language), mit welcher Sie beliebige Layouts - quasi jeden erdenklichen Fragetyp - direkt auf einer Seite selbst frei zusammenstellen können (eine Art HTML Editor mit speziellen Kommandos zur Erzeugung von Formular-Feldern und weiteren Funktionalitäten). Oder natürlich immer Verfügbar: im Rahmen unserer erweiterten Services können wir für Sie alternativ auch komplexe Fragebogendesigns erstellen und diese nach Wunsch auch als Formularkomplex auf einer Fragebogenseite für Sie online stellen. Dafür senden Sie uns einfach Ihren Fragebogen zu und wir senden Ihnen umgehend unser Feedback resp. das entsprechende Angebot für die Integration auch komplexester Fragetypen und Masken zu. Über unsere erweiterten Dienstleistungen können wir Ihre Fragebogen auch 1:1 einpflegen inkl. Konfiguration, Design, Mailing etc. (Full-Service). Dafür wie gesagt ist es am einfachsten, wenn Sie uns Ihren konkreten Fragebogen einfach schnell mailen. Selbstverständlich stehen wir unter Schweigepflicht und Non Disclosure Agreement (siehe auch unsere AGB unter www.onlineumfragen.com/agb) - onlineumfragen.com

Ich bräuchte eine Multiple-Choice-Antwort kombiniert mit einem freien Textfeld. Z.B. Welche Süssigkeiten essen Sie am liebsten? a) Schokolade b) Glace c) ander, nämlich:________. Das freie Textfeld soll sich nur auf die letzte Antwortmöglichkeit beziehen und nur aktiv werden, wenn dieses Antwort angekreuzt ist. Ist das möglich? (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Gerne teile ich Ihnen mit, dass Sie mittels dem Code !!TEXT ein Textfeld erzeugen können, welches sich neben Ihrer Antwortmöglichkeit befindet. In Ihrem Beispiel können Sie also "nämlich !!TEXT" eingeben. Sobald ein Teilnehmer in das Textfeld klickt um etwas zu schreiben, wird automatisch auch der Radiobutton vor der Antwortmöglichkeit "nämlich" aktiviert. Ihre anderen Antwortmöglichkeiten haben keinen Einfluss auf das Textfeld. Ich habe Ihre Frage auch gleich direkt an Ihrem Mailadresse via Support beantwortet. - Liebe Grüsse Fabienne Rumpf - onlineumfragen.com GmbH (info...at...onlineumfragen.com)

Kann man einzelne Textteile hervorheben (z.B. fett oder unterstrichen)? (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, die Befehle gibt es. Wenn Sie sich in der Eingabemaske für Fragen befinden, dort, wo Sie den Fragetitel eingeben, finden Sie rechts neben der Eingabemaske einen Hyperlink "Hilfe". Dort finden Sie die Information zu Fett- und Kursivdruck etc. z.B. %FETT und FETT% für Fettdruck. Beispiel: Die Mitte %FETTdieses SatzesFETT% ist fettgedruckt. - onlineumfragen.com

Der Befragte soll zu einer Frage eine Liste mit eigenen Zeilenbezeichnungen anlegen und zu jedem Listeneintrag mehrere Werte eingeben können. Wie kann ich das umsetzen? JH Herzberg (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Eine Möglichkeit wäre, die Frage als Frage vom Typ "Adressfrage/Eigene Felder" anzulegen. Hier können Sie eine beliebige Anzahl von offenen Textfeldern auch in Gruppen (Blöcken) kombinieren und anordnen und somit z.B. 5 freie Textantworten wie z.B. "bis heute gekaufte Autos" abfragen, wobei zu jedem Eintrag dann zusätzliche Felder (z.B. vier weitere für Farbe, Kaufjahr, Kaufpreis, etc.) abgefragt werden können. Alternativ kann eine Frage mit einem freien, beliebigen Layout in OSL (onlineumfragen.com Survey Language) selbst gestaltet werden. Dabei können Textfelder, wie auch andere Formularelemente wie Radiobuttons, Drop-Down-Menüs etc., frei z.B. in einer Tabelle plaziert werden. Für OSL bieten wir Ihnen das Aufschalten der OSL-Funktionalität (freies Fragedesign, Profi-Feature) für einmalig 390 Euro (unbegrenzte Nutzung für alle Ihre Umfragen auf unbestimmte Zeit) oder unseren OSL-Service, bei der wir Ihre Frage in Ihrem gewünschten Layout für Sie direkt ab Vorlage (Word, Excel, PDF, usw.) durch unsere Profis umsetzen lassen. Sie haben dann mit der Erstellung der Frage nichts zu tun und wir testen die Frage natürlich auch abschliessend direkt in Ihrem Fragebogen. Für weitere Fragen, Wünsche, Anregungen usw. stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Eine Mail genügt. - onlineumfragen.com

Ich habe eine Umfrage dupliziert um diese auf Englisch zu übersetzen. Jetzt möchte ich diese Kopie jedoch wieder löschen. Über "Konto" kann ich jedoch nur die komplette Umfrage löschen. Wie kann ich nur die Kopie der Umfrage löschen? Vielen Dank für eine Antwort! marina (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Sie können die Umfrage wie folgt löschen: 1. Wählen Sie die zu löschende Umfrage aus. Gehen Sie unter "Fragebogen" auf "Sprache" und wählen Sie "Nein" unter "Mehrsprachige Umfrage" an. Nun steht die englische Umfrage für sich alleine. Entweder Sie lassen die Umfrage nun abgekoppelt in Ihrem System stehen (so lange die Umfrage nicht aktiv ist und Teilnehmende teilnehmen, entstehen keine Kosten - so können Sie die übersetzten Fragen evtl. für einen späteren Zeitpunkt behalten) oder aber Sie gehen im Menü auf "Konto" und wählen "Umfrage löschen" aus. Wichtig ist dabei immer, dass Sie die zu löschende Umfrage ausgewählt haben. Das sehen Sie jeweils in der Übersicht (rot hinterlegt). Natürlich haben wir uns auch bereits via Support bei Ihnen telefonisch und per E-Mail gemeldet ;-) - onlineumfragen.com

Hallo, ich habe schon in den FAQs gelesen, dass es möglich ist videoclips in eine umfrage einzufügen. Ist es denn auch möglich, dass man überprüft, ob der Teilnehmer auch an seinem PC etwas hört ? Analog zu dem Text, den man auf Webseiten eingeben muss aus Sicherheitsgründen? Vielen Dank für eine Antwort i.aycicek (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Technisch lässt sich dies leider nicht prüfen. Natürlich gibt es aber andere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, eine Eingangsfrage am Anfang des Fragebogens zu stellen, bei der ein Testvideo abgespielt wird. Die Frage könnte dann z.B. lauten: "Können Sie das Video sehen UND hören Sie den Ton?". Teilnehmenden mit der Antwort "Nein" könnte dann z.B. eine Infoseite angezeigt werden oder diese werden mit Screenout ausgesondert, mit der Bitte, von einem anderen Rechner aus teilzunehmen. Alternativ dazu gibt es auch die Möglichkeit, ein Video mit einem audiobasierten Code abzuspielen (eine Stimme, die z.B. drei Zahlen nennt). Dieser Code (z.B. also die drei Zahlen) müssen dann in ein Textfeld unter dem Video eingegeben werden. Sind diese Zahlen falsch, erlaubt die Umfrage kein weiterkommen. Hierzu können wir Ihnen eine kleine Programmierung in die Umfrage einfügen (einmalige Charge 40 Euro) oder Sie können auch versuchen, mit der Funktion "Fragebogen > Plausibilitätstest" eine derartige Umsetzung zu erreichen. Wären dies Lösungen in Ihrem Sinne? (Natürlich haben wir bereits via Support Kontakt mit Ihnen aufgenommen, auch wenn es Samstag ist ;-) - onlineumfragen.com

Hallo! Ich möchte folgendes in einer Umfrage realisieren: Der User soll nachdem er die zugehörige Frage gelesen hat, eine sounddatei durch einen play button abspielen können. Diese soll aber nur einmal abspielbar sein! Nachdem die Datei vollständig abgespielt wurde, soll er eine Antwort anhand von vorgegebenen optionen auswählen. Zusätzlich möchte ich die Antworten jedes einzelnen Users verfolgen können, da ich diese Antworten mit den Antworten eines nachfolgenden 2. Teiles der Umfrage in Beziehung bringen möchte. Sind diese Fälle möglich?? Falls ja, wieviel würde es kosten? Und würde dieser Betrag einmalig anfallen, oder pro eingefügter Datei ? Vielen Dank und freundliche Grüße i. aycicek (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Die Integration von Audiodateien ist bei uns standardmässig ohne weiteres möglich (unter "Fragebogen > Bilder, Sound/Video, PDF" - dort hochladen und auch gleich integrieren ("Sound & Video"). Dabei fügt das System bei allen gewünschten Fragen die entsprechenden Audiodateien zur Frage hinzu, natürlich inklusive unserem Audioplayer mit Playbutton, den Sie sogar konfigurieren können (einmaliges Abspielen, mehrmaliges Abspielen, etc.). Wir können den Player für Sie so einstellen, dass dieser nur einmal abgespielt werden kann. Zudem ist es möglich, die Frage unter "Fragebogen > Timer-Fragen" so zu konfigurieren, dass die Frage selbst (inkl. Player) nicht nochmals neu geladen oder annavigiert werden kann (nur einmaliges beantworten möglich). Natürlich sind in den Auswertungen auch die Antworten jedes einzelnen Teilnehmers nachvollziehbar und klar ausgewiesen. Möchten Sie im 2. Teil der Umfrage direkt auf die Antworten der Frage im ersten Teil zurückgreifen (auf Basis des einzelnen Teilnehmers)? Dazu bieten wir zahlreiche Funktionen zur Textpersonalisierung, auch auf Basis vorhergehender Antwortverhalten, oder Pfad-Anpassungen (Verlauf des Fragebogens), Sprunglogik, etc. Am besten, Sie schreiben uns kurz eine Mail an unseren Support, sehr gerne beraten wir Sie im Detail, finden die perfekte Lösung zusammen und setzen diese für Sie um. Die Integration von Medien ist kostenlos, auch die beschriebenen Funktionen. - onlineumfragen.com

Gibt es die Möglichkeit den während der Umfrage rechts angezeigten Fragenkatalog auszublenden sodaß sich der Befragte nur auf die Fragestellung konzentrieren kann. Vielen Dank Schmidi (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich. Unter "Fragebogen > Aussehen/Eigenes Logo" sehen Sie die Option "linkes Fragemenü anzeigen" vs. "beide Navigationen anzeigen" vs. "obere Mini-Navigation anzeigen". Wählen Sie dort einfach "obere Mini-Navigation anzeigen". Die linke Navigation wird dann automatisch ausgeblendet. Wenn die "obere Navigation" eingeschaltet ist, können Sie diese auf der selben Seite im Detail konfigurieren (Vor- und Zurückpfeil aus- und einblenden, Fortschrittsbalken ein- / ausblenden, etc.). - onlineumfragen.com

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man bei den Umfragen eine Dankeseite mit der Möglichkeit zur Eingabe einer E-Mail-Adresse erstellen kann, z.B. um unter allen Teilnehmern einen Gewinn zu verlosen. Danke für eine kurze Antwort im Voraus und schöne Grüße Sophie Sophie (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, problemlos. Sie können vor der Dankeseite eine zusätzliche Frage vom Typ "Adressfrage" einfügen und dort einfach nur das Feld "E-Mail-Adresse" aktiv lassen. Alternativ kann "weiss nicht" in "Ich habe kein Interesse, danke" oder ähnl. umformuliert werden. Nach Beantwortung der Frage erscheint dann die Dankeseite. So setzen wir dies bei eigenen Studien erfolgreich um. - onlineumfragen.com

Ich würde gerne Bilder auf meine laufende Umfrage stellen. Da ich bereits mehrere Umfragen mit Bildern durchgeführt habe, habe ich aktuell keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung. Die alten Umfragen sind bereits abgelaufen und eigentlich würde ich gerne die Bilder daraus löschen - wie vom System aufgefordert. Doch leider kann ich auf diese alten Umfragen nicht mehr zugreifen - sie sind in meiner Kontoübersicht gar nicht mehr aufgelistet. Was kann ich tun? Rebekka Ricken (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Liebe Frau Ricken, wir antworten Ihnen gerne per Support gleich persönlich auf Ihre Frage oder rufen Sie zurück - wir können gerne den Speicherplatz für Ihre Bilder sofort und kostenlos erhöhen, damit Sie gleich weiterarbeiten können, kein Thema. Zum grundsätzlichen Vorgehen: in der Tat ermöglicht das System hier nicht, Bilder aus gelöschten Umfragen zu entfernen. Wir haben diesen Umstand sofort mit dem zuständigen Programmierer inhouse besprochen und eine Lösung wird in den kommenden Tagen umgesetzt, damit auch für diesen Fall die Bilder gelöscht werden können. Da das Bildmanagement auch in Bezug auf Storages etc. technisch recht komplex ist, benötigen wir hierfür ein paar Tage. Aber Sie haben ja auf alle Fälle wieder genügend Speicherplatz und das Problem ist damit ja erst einmal gelöst ;-) Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! - onlineumfragen.com

Fragebogen-Vorlage: Ab 2.3.2012 bieten Sie Fragebogen-Vorlagen von Ihren Experten an und bitten vorab um Anfrage. An wen darf ich mich wenden, um Beispiele f�r Kunden-Zufriedenheits/ Wichtigkeit-Umfragen (Thema: Online-Shop, Produkte, Distribution, Preise, Kommunikation) zu erhalten? Besten Dank Johanna (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wenden Sie sich am besten einfach direkt an info [at] onlineumfragen.com (per E-Mail) oder rufen Sie uns an unter +41 44 500 5054. Eine Befragungsinstrument wie das von Ihnen beschriebene wird am besten direkt an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihren Online-Shop angepasst. Je nach Kunde sind ganz andere punktuelle Fragestellungen auch in Bezug zu Ihrer Zielsetzung (Optimierung Shop, Identifikation Nutzerstruktur, user Experience, Identifikation von Kauftreibern, etc. etc.) erforderlich. Ein allgemeines Instrument (Pauschalfragebogen) ist dabei in den meisten Fällen eher eine ungenügende Lösung. Auf Basis einer Vorlage die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen können Sie selbst aber auch mit der Unterstützung durch unsere Experten den Fragebogen so gestalten, dass die für Sie wesentlichen Fragestellungen auch in Hinblick auf sinnvolle und statistisch "funktionierende" (sprich valide, reliable)) Auswertungen beantwortet werden. - onlineumfragen.com

hallo! ich brauche eine skala von trifft überhaupt nicht zu und trifft voll und ganz zu wo ich links dann meine items habe und die leute das anklicken sollen! wie kann ich das trifft überhaupt nicht zu und trifft voll und ganz zu eingeben, es erscheinen nur zahlen! danke Andrea Azocar (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Sie können jede beliebige eigene Skala erfassen, natürlich auch mit Buchstaben resp. Begriffen. Einfach auf "eigene Skala" klicken. Für Unterstützung empfehle ich Ihnen, uns einfach am besten kurz anzurufen, unsere wissenschaftlichen Mitarbeitenden erklären Ihnen gerne direkt persönlich, wie das funktioniert. - onlineumfragen.com

Ist es Möglich die Onlineumfrage auszudrucken? Roman Knapp (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, kein Problem, unter "Fragebogen > Offline-Export" (den leeren Fragebogen) oder unter "Auswertung > Ausgefüllte einzelne Fragebögen anzeigen/ausdrucken ("Originale aller Teilnehmer") - onlineumfragen.com

Hallo, ich habe eine Frage zu Sprüngen. Ich gestalte eine interne Kundenzufriedenheitsbefragung und möchte mehrere Bereich meines Unternehmens beurteilen lassen. Damit nicht alle TN für alle Unternehmensbereiche antworten müssen, würde ich gerne vorher ankreuzen lassen, bei welchen Bereichen der TN Kunde ist und dann nur noch diese Bereiche zur Bewertung anbieten. Ist dies anhand der normalen Sprung-Funktion möglich, oder muss man dazu die Pfad-Funktion dazukaufen? Vielen Dank schonmal! Nadine Steinhardt (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, das geht auch mit Sprüngen. Dabei erfasst man zuerst bei der Auswahlfrage für jede Antwort einen Sprung auf die entsprechende Nachfrage. Der Trick ist, bei den jeweiligen Nachfragen auch immer wieder mit einem "Profi-Sprung" Bezug zu nehmen auf die Auswahlfrage. Ein Tutorial gibt es auf unserer Homepage unter "Lernvideos/Hilfe/FAQ" im Abschnitt «Sprünge und Profi-Sprünge (Verzweigungslogik)» - ansonsten erklärt Ihnen unser Support gerne die Logik und die Erfassung. - onlineumfragen.com

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, am Ende des Fragebogens die Emailadresse unabhängig (!) von den bisherigen Antworten zu erfassen? Dass ich am Ende sozusagen eine Liste der Mails habe, ohne dass sie mit dem Fragebogen in Verbindung stehen. Mir ist bewusst, dass ich sie schlicht per Textfeld oder Adressdaten-Frage aufnehmen kann. Jedoch möchte ich meinen Teilnehmern gern versichern, dass ich keine Verbindung von der Mailadresse zu den gegebenen Antworten ziehen kann (zu formulieren, dass ich es nicht tue ist die eine Sache - würde es gar nicht gehen, wäre das aber besser). Vielen Dank und viele Grüße, Roy Wendler Roy Wendler (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Lieber Herr Wendler, ja das ist möglich. Sie finden unter "Teilnehmer > Anonymitätsgarantie" die Möglichkeit, eine einzelne Frage (in Ihrem Falle die letzte mit der Abfrage der E-Mail-Adresse und ggf. weiteren Adressdaten) zu anonymisieren. Dadurch wird den Teilnehmenden unser Anonymitätssiegel angezeigt und zudem gibt es dann im Admin-Bereich für Sie nicht mehr Möglichkeit, die Ergebnisse dieser letzten Frage gleichzeitig resp. gekoppelt mit den restlichen Ergebnissen (andere Fragen/Variablen) herunterzuladen oder im System auszuwerten. Für die letzte, anonymisierte Frage steht dann ein separater Download zur Verfügung, der nur die Daten der letzten Frage in zufälliger Reihenfolge enthält. Eine andere Möglichkeit wäre, eine zweite Umfrage nur mit der Adressfrage (E-Mail) anzulegen, den Umfragetyp auf "offen" zu stellen (keine Verbindung zwischen Einladungsmails und Ergebnissen) und in der ersten Umfrage am Ende auf die zweite Umfrage zu verlinken. Unser Support ist Ihnen hier sehr gerne kostenlos behilflich. - onlineumfragen.com

Hallo onlineumfragen Team, ist es auch möglich, dass man eine Frage erstellt, zu der der Antwortende dann ein Bild hochladen kann? Viele Grüße aus Köln P.John John (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, dies ist möglich. Wir haben dazu einen Fragetyp, der sich "Upload-Frage" nennt. Aus Gründen der enormen Datenmengen, die entstehen können, wenn z.B. hunderte von Umfrageteilnehmende grosse Dateien (z.B. Bilder, Dokumente, PDFs etc.) hochladen, ist der Fragetyp kostenpflichtig. Wir können Ihnen den Fragetyp über unseren Support resp. Ihren perslönlichen Berater aufschalten und auch eine Beispielfrage oder Ihre gewünschte Frage einrichten. Als Standardfunktionen sind beim Upload-Fragetyp mit dabei: - Uploadfunktion für Bilder von unterschiedlichen Formaten (jpg, gif, tif, png) freigeschaltet - Beispielfrage mit Upload-Funktion als Vorlage für die selbständige Erstellung weiterer Upload-Fragen/-umfragen (Integration durch %UPLOAD% Befehl) - Auswertungsmöglichkeit - Funktionen für den Export der Bildnamen zugehörig in den entsprechenden Rohdaten der Fragebögen (Excel-Export, SPSS, Onlineauswertung, usw.), zudem Downloadmöglichkeit der Bilder pro User, pro Frage, als ZIP-File inkl. Ordnerstruktur nach User oder nach Frage, inkl. Standard-Dateinamen-Logik (Usernummer_Originalname) - 100 MB Speicherplatz kostenlos, pro 1 GB effektiv genutzter Speicher zusätzlich 29 Euro ((z.B. Fotowettbewerb mit 5MB Bilder und 5000 Teilnehmenden etc.) Um diese Funktion freizuschalten, investieren Sie lediglich 390 Euro einmalig. Damit die hochgeladenen Bilder irgendwo gesammelt werden können, richten wir für Sie einen FTP-Server Zugang ein. Dies beinhaltet: - einen direkten FTP-Zugang zu allen Bildern inkl. Ordnerstruktur (Umfrage\Bilder, Bildnamen: Userid_Originalname.jpg/.gif) - Zugriff mit Lesen, Löschen, Umbenennen Ihre Investition hierzu: 140 Euro einmalig Alles in allem, hierzu nochmals eine Preisübersicht: - Alle Upload-Funktionen inkl. Downloads aus dem Admin-Bereich, 1GB Speicher, direkter FTP-Zugang, dies natürlich für sämtliche Ihre Umfragen: einmalig 559 Euro komplett. - Upload-Funktionen mit 100MB Speicherplatz, ohne FTP-Server: 390 Euro komplett. - Upload-Funktionen mit 100MB Speicherplatz, mit FTP-Server: 530 Euro komplett. Die Nutzung der Frage ist dabei bis auf die normalen Rücklaufkosten von 2 Cent pro Teilnehmer auch für die Upload-Fragen kostenlos. Das heisst Sie bezahlen nicht zusätzliche oder höhere Rücklaufkosten als für eine „normale“ Frage. Wenn die dazugehörige OSL-Funktion, mit der Sie auch andere komplexe Fragetypen selbst "bauen" können (analog HTML mit speziellen Codes für Formular-Elemente) einmal aktiviert ist, bleibt diese in Ihrem Admin-Bereich immer nutzbar und ist für alle zukünftigen Umfragen möglich. - onlineumfragen.com

Liebes Umfrage-Team, ich würde gerne beim Vorwort und auch auf der Danke-Seite ein Bild einfügen, ist das möglich? Danke im Voraus... stefan (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich ist dies möglich. Dies kann problemlos über die Funktion direkt auf der Seite "Fragebogen > 1. Schritt: Vorwort", dort gibt es den Punkt "Bild zum Vorwort" sowie "Bild zur Dankeseite" eingebaut werden. Ich habe Ihnen dazu auch einen Screenshot per E-Mail zugeschickt. - onlineumfragen.com

berechnete Felder / nummerische Tabelle: ich habe eine eingefügt, weil ich unbedingt die Funktion benötige, einige Zeilen zu addieren und zu subtrahieren. Leider funktioniert ausschließlich das Addieren, denn wenn ich die Funktion "Laufend aktiv Summe berechnen" einschalte, kann ich offenbar nicht mit negativen Zahlen arbeiten und umgekehrt. Sieht so aus, als müsste ich mich entscheiden? Dabei hätte ich die Funktion gern zur Überprüfung, ob dann z.B. eine Summe x (wie 0) herauskommt. Vielleicht habe ich da nur einen Gedankenfehler? Ein kurzes Feedback wäre super. Danke. Nadja (curth_n...at...web.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Die Funktion, welche Sie beschreiben, funktioniert problemlos auch mit negativen Zahlen. Kann es sein, dass Sie negative Zahlen explizit ausgeschlossen haben (es gibt dazu Einstellungen bei der Konfiguration des Fragetyp). Welchen Browser verwenden Sie? Könnten Sie uns ggf. einen Screenshot der Frage schicken oder die Umfragenummer und Fragenummer kurz an unseren Support senden, damit wir das replizieren können? - onlineumfragen.com

Hallo, ich hätte zwei Fragen: Gibt es die Möglichkeit mehrere Fragen direkt auf einer Seite darzustellen; also das man bei 4 Fragen alle auf einer Seite - statt für gewöhnlich 4 Seiten - angezeigt bekommt? Des weiten habe ich die Möglichkeit eine Art Rechner einzufügen um ein Ergebnis abzufragen? Beispielsweise Einnahme X minus Kosten Y = Gewinn Z? Besten Dank und viele Grüße, M.F. Martin Fischer (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ihre Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, die unterschiedlichen Fragetypen bieten hierzu unterschiedliche Möglichkeiten. Unser System zeichnet sich durch ausserordentlich hohe Feedback-Quoten aus, nicht zu letzt, weil jede Antwort, die abgegeben wird, durch das Seitenkonzept sofort gespeichert wird. Die Konzentration auf die einzelne Frage wird durch unser Befragungssystem absichtlich fokussiert vorgenommen, d.h. in der Regel soll nur eine Frage pro Seite präsentiert werden. Dafür spricht die bewiesenermassen höhere Usabililty bei Konzentration auf jeweils eine Frage, d.h. entsprechend unseren Messungen steigert sich die Responserate durch jeweiliges Anbieten von nur einer möglichst konkret und einfach gestellten Frage pro Seite im Gegensatz zu vielen anderen Fragebogen mit x Fragen pro Seite. Sie haben dadurch eine kleine Ablenkung, wenig Ermüdung und sicher gespeicherte Daten, da nebst visuellen und technischen Schwierigkeiten (Zeileverwechseln, Maus unpräzise, etc.) auch die Konzentrationsanforderungen höher sind. Aus testpsychologischer Sicht ist die konsequente Führung durch die einzelnen Fragen hindurch optimal. Bei einigen konventionellen Anbietern wird nur am Ende langer Seiten oder sogar dem ganzen Fragebogen gespeichert, wodurch Sie bei Probanden, die in der Mitte abbrechen, gar keine Daten zur Verfügung haben. Zudem "erschlägt" die Bleiwüste an Vorwort, allen Fragen und Dankepassage die Teilnehmenden und senkt die Teilnahmerate resp. erhöht die Abbruchquote dramatisch. Auch werden zahlreiche Übertragungseffekte provoziert, da die Inhalte beliebig mit hoch- und herunterscrollen verglichen und in den selben Kontext (Interviewstimulus) gesetzt werden können. Die Experimentalsituation ist dadurch weniger kontrolliert resp. unkontrolliert als wie bei einer Frage-für-Frage-Struktur auf folgenden Seiten bei denen die lineare Seitenfolge die Leserichtung vorgibt und damit die Struktur des "Interviews" klar kontrolliert. Sie haben mit unserem System also eine deutlich höhere Response-Rate (realisierte Stichprobe), weniger Missing Items, eine erhöhte Datenqualität bei gleichzeitig höherer zumutbarer Fragebogenlänge. Für mehrere Fragen pro Seite bieten wir trotzdem die Fragetypen "Tabelle", "Adresse/Datum/Textfelder", "Polaritätenprofil" und "numerische Tabelle", "freie Tabellen" und weitere an, siehe unter "Fragen > Frage neu". Sie können damit mehrere Fragen in Form einer Tabelle oder einer Matrix oder auch in anderen Anordnungen kombinieren und auf einer Seite anzeigen. Grundsätzlich wird aber pro Seite nur ein Fragekomplex angezeigt. Im Rahmen unserer erweiterten Services können wir für Sie alternativ auch komplexe Fragebogendesigns erstellen und diese nach Wunsch auch als Formularkomplex auf einer Fragebogenseite für Sie online stellen. Dafür senden Sie uns einfach Ihren Fragebogen zu und wir senden Ihnen umgehend unser Feedback resp. das entsprechende Angebot für die Integration auch komplexester Fragetypen und Masken zu. Über unsere erweiterten Dienstleistungen können wir Ihre Fragebogen auch 1:1 einpflegen inkl. Konfiguration, Design, Mailing etc. (Full-Service). Dafür wie gesagt ist es am einfachsten, wenn Sie uns Ihren konkreten Fragebogen einfach schnell mailen. Selbstverständlich stehen wir unter Schweigepflicht und Non Disclosure Agreement (siehe auch unsere AGB unter www.onlineumfragen.com/agb) Ihre Frage bezüglich Rechner kann ich ebenfalls gerne beantworten: ja, die Funktion benötigt allerdings eine Programmierung von unserer Seite, die wir gerne für Sie vornehmen. Am besten, Sie schicken uns via Support einfach einmal eine genaue Vorlage (z.B. in Excel), damit ich sehen kann, was Sie genau benötigen und ich welcher visuellen Darstellung Sie sich dies ungefähr vorstellen. Ein Rechner kann als Popup integriert werden, dieser kann dann vom Teilnehmenden benutzt werden, um ein Ergebnis zu berechnen, welches dann in das eigentliche Antwort(-text-)feld eingetragen wird. Es gibt auch die Möglichkeit, via jquery / javascript für Sie eine Frage so zu gestalten, dass die Eingaben, die die Teilnehmenden vornehmen, automatisch in sofort berechneten und angezeigten Feldern auf der selben Seite direkt interaktiv gemäss Ihrer Formel Ergebnisse anzeigen (z.B. Eingabe Quadratmeterzahl Wohnung und Bodenpreis pro Quadratmeter, automatische Anzeige der Gesamtkosten für den Bodenbelag der gesamten Wohnung in separatem berechneten Feld). Kontaktieren Sie einfach kurz unseren Support, wir beraten Sie gerne. - onlineumfragen.com

Hallo, ich möchte in einer eigenen Skala mehrere Items abfragen (Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz und Seriosität). Derzeit kann ich leider nur immer EIN Atem auswählen der dann im Fragebogen angezeigt wird. Kann jemand helfen? Danke und LG Yannick Yannick (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Bitte melden Sie sich kurz bei unserem Support, wir können Ihnen kostenlos einen neuen Fragetyp aufschalten, bei Sie problemlos beliebige Skalen hintereinander (also horizontal nebeneinander) anlegen können. - onlineumfragen.com

In die zu erstellende Umfrage sollen Informationsbanner eingeblendet werden. Bestenfalls mit der Möglichkeit, sie zu verlinken. Bei der Verwendung der Funktion "Zwischenseite" steht allerdings unter dem Bild auf dem Button Speichern, nächste Frage, was bei einer neutralen Zwischenseite eine eher unglückliche Formulierung ist. Ein weiter wäre meiner Meinung nach dort sinnvoller, da ja keine Frage beantwortet wurde. Wäre eine direkte Bildverlinkung und die Änderung des Button-Textes auf der Zwischenseite generell machbar? Susanne Fischer (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Genau, problemlos. Der Button kann unter "Fragebogen > Aussehen/Eigenes Logo" und dort unter "Eigene Buttons" auch pro Frage durch einen eigenen Button ersetzt werden. Dieser kann dann genau nach Ihren Vorstellungen aussehen oder lauten. Ein Bild inkl. Verlinkung kann sehr einfach eingefügt werden, in dem das Bild zuerst unter "Fragebogen > Bilder/Videos/PDF" hochgeladen wird. Sie können das Bild dann bei der entsprechenden Frage ganz normal einbauen und uns den Link kurz an unseren Support mailen. Wir setzen den Link dann hinter das Bild, so dass das Bild anklickbar ist. Wir empfehlen in der Regel "outlinks" in Umfragen nicht, da dies die Abbruchquote erhöhen kann, schliesslich sollten die Umfrageteilnehmer ja in der Umfrage bleiben. Natürlich ist ein Link bei bestimmten Settings auch gewünscht. - onlineumfragen.com

Hallo, besteht die Möglichkeit, den Schriftgröße im Linken NAvigationsbereich anzupassen. Ich finde die im Standard etwas klein. MFG Patrick Patrick (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, die Möglichkeit besteht. Sie können unter "Fragebogen > Aussehen/Eigenes Logo" und dort unter "Eigene CSS" den Code .menueleftbereich, .menueleft {font-size: 14px !Important;} einfügen. - onlineumfragen.com



  2. Durchführen/Versenden

Ist es möglich, den Link via Email von meinem privaten Account aus zu senden? Dietlinde Feil (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, auf jeden Fall. Sie sind hier voll flexibel. Der Link kann sogar per Brief, Telefon oder durch andere alternative Kanäle publiziert resp. mitgeteilt werden. Als Vorteil bieten wir jedoch kostenlos personalisierbaren Mail-Versand vollautomatisch inkl. eigenem Begrüssungstext. - onlineumfragen.com

Ist es nur möglich zu sehen welche der angeschrieben Personen bereits geantwortet haben, wenn man ein individuelles Passwort für jeden nutzt oder lang ein Passwort für alle? Kann ich den Link und das Passwort auch von meinem privaten Account aus verschicken? Yve (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wir unterscheiden drei Typen von Befragungen: geschlossene mit individuellem Passwort (hier sehen Sie in jedem Fall, wer teilgenommen hat und wer noch nicht), dann offene (ohne Passwort, nur Link) und halboffene (generelles Passwort für alle Teilnehmer gleich). Bei den beiden letzteren Befragungsarten können Sie zusätzlich die Option TRACKING (ist Standard) aktivieren, damit Sie auch dort sehen können, wer bereits teilgenommen hat und wer noch nicht. - onlineumfragen.com

Hallo! Müßte für eine Studienarbeit eine Umfrage erstellen - nur leider habe ich keine 100 - oder mehr Kontaktdaten/Mailadressen. Die Umfrage müßte von der Altersschicht ca. 16 - 70 Jahren beantwortet werden. Wo bekommt man solche Kontaktdaten her??? Jens Schumacher (green_dragon...at...gmx.net) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Am besten Sie kontaktieren uns direkt via "Kontakt"-Link links oben, dann kann ich Ihnen gerne auch bei der Beschaffung der E-Mail-Adressen resp. eines geeigneten Panels weiterhelfen. - onlineumfragen.com

Teilweise habe ich für bis zu 30 teilnehmern nur 1 email adresse. Können so viele Leute immer über den gleichen Link zur Umfrage? Gibt es eine Möglichkeit für mich zu sehen wer (von den email-adressen) dem Link schon gefolgt ist und den Bogen beantwortet hat? Ricarda (rr000...at...gmx.net) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Ricarda. Im Modus "offene Befragung" kann jeder potenzielle Teilnehmer, der in Kenntnis des Links ist, durch die Eingabe des Links im Browsers oder Anklicken (z.B. in einer weitergeleiteten E-Mail) teilnehmen. Also: ja, kein Problem. Wenn nun 30 Personen über einen Link (sprich eine E-Mail) angesprochen werden sollen, kann nachvollzogen werden, wieviele Teilnehmer über diesen Link (resp. diese Mail) teilgenommen haben, jedoch nicht, wer genau. Dazu müssten Sie beispielsweise in einer Frage im Fragebogen nach der Identität fragen. Auch möglich, 30 Passwörter im System zu generieren und diese einer Person der Firma mit den 30 Teilnehmer zuzustellen. Diese Person verteilt dann die Passwörter via Lostrommel o. ähnl. in der Belegschaft. Für eine detaillierte Beratung wenden Sie sich doch via Klick auf "Kontakt" links oben an unseren Support. Ihr persönlicher Berater kann dann zusammen mit Ihnen sicherlich eine perfekte Lösung für Ihre Anforderungen kreieren. - onlineumfragen.com

Ich möchte die Schüler einer bestimmten Schule befragen. Dazu stehen mir PCs in der Schule zur Verfügung. Kann ich bei Ihnen Fragebögen programmieren lassen, die dann speziell von dieses Rechnern aus ausgefüllt werden können (online oder offline)? N.Becher (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Rückfrage: sind die PCs ans Internet angeschlossen? Am elegantesten gehts natürlich online, dann ist der Aufwand absolut minimal. Alternativ gehts auch offline, dafür stellen wir Ihnen dann Access-Fragebogen zur Verfügung, die wir abschliessend für die automatischen Auswertungen direkt online importieren können. Wir arbeiten gerade für Befragungen im Schulkontext und mit Schülern mit vielen Schulen und Bildungsinstitutionen zusammen. Am besten Sie mailen mir mal schnell eine Vorabversion des Fragebogens, dann kann ich Ihnen auch konkret sagen, wie wie den Aufwand berechnen. Natürlich können Sie den Fragebogen auch direkt online selbst erstellen. Dieser ist dann von jedem Ihrer Schul-PCs aus - vorausgesetzt diese haben Internetzugang - via Link erreichbar. Also kostenlos anmelden und starten! Unser Support steht Ihnen via E-Mail unter info [at] onlineumfragen.com jederzeit unterstützend zur Verfügung (z.B. auch wenn Ihre PCs keinen Webzugang haben oder auch mal einfach zur Klärung der konzeptionellen Fragen.) - onlineumfragen.com
 
Ja - Bernhard Freitag

Ist Online-Umfragen auch nutzbar für Macintosh-User? (auf Teilnehmer wie auf Befragerseite?) Dr. Schwarz (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich kann unser gesamtes System auch von Mac Plattformen aus genutzt werden, sowohl für Ihren Admin-Bereich als auch für Umfrageteilnehmende. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst, in dem Sie sich unter www.onlineumfragen.com unter "anmelden" kostenlos einen Zugang zu Ihrem persönlichen Admin-Bereich holen. Dort können Sie dann alle Funktionen ohne weiteres und 1:1 ausprobieren. Gerne kann ich Sie auch probeweise ins Pro-Level "heben". - onlineumfragen.com

Bedeutet "unlimitierte Teilnehmer" wirklich, dass unbegrenzt viele (in unserem Fall bis zu 5000) Teilnehmer gleichzeitig den Fragebogen ausfüllen können, ohne dass das System "überlastet" wird? (Antwort/Kommentar anfügen)
 
In der Tat können (fast) unlimitiert viele Teilnehmer das System parallel nutzen, da wir über zahlreiche Server und redundante Systeme verfügen. Die Kapazitäten sind sehr hoch. Trotzdem würde ich empfehlen, dass wir kurz besprechen resp. absprechen, welche Ressourcen zu welchem konkreten Zeitpunkt (falls voraus planbar) zur Verfügung stehen sollen, da wir so Kummulationen vermeiden und dynamische Kapazitäten bereitstellen können, z.B. (virtuelle Server). Unser Support meldet sich schnell bei Ihnen, wenn das für Sie ok ist. - onlineumfragen.com

Ist es möglich, den Fragenbogen auf einer der eigenen Firmen-Homepage (bzw. eigenem Webspace) zu hosten, damit der Befragte auch in der Webadressenzeile sieht, das die Umfrage von der eigenen Firma ausgeht? Christian Walch (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, das ist kein Problem. Allerdings kann dies nicht über ein Hosting realisiert werden, da wir unsere Systeme aus Qualitätssicherungs- und Lizenzgründen ausschliesslich auf unseren eigenen Infrastrukturen betreiben (modernste Hochsicherheitsrechenzentren, redundante Server, zentrale Verwaltung). Wir stellen Ihnen auf Wunsch jede gewünschte Domain zur Verfügung (z.B. eigenedomain.de), die wir dann für Sie bei uns installieren und mit Ihren Umfragen nach Ihren exakten Wünschen verknüpfen, z.B. mit kundenspezifischer Start-/Loginseite oder auch direkt mit der ersten Frageseite, etc. Auch Subdomains Ihrer jetzigen Unternehmens-Domain sind problemlos möglich. Hierzu stellen wir Ihnen eine IP-Adresse zur Verfügung, welche Sie Ihrem IT-Admin übergeben. Er konfiguriert Ihre Subdomain, z.B. surveys.coca-cola.com, so, dass diese "zu uns zeigt". Wir konfigurieren unsere WebServer zusätzlich so, dass bei eintreffen von Anfragen für diese Subdomain die entsprechende Startseite oder gleich die gewünschte Umfrage geöffnet wird. Die Kosten für alle Szenarien liegen jeweils bei 29 Euro/Jahr. Für die Umsetzung einer kundenspezifischen Startseite berechnen wir 60 Euro einmalig als Minimal Charge (inkl. 30 Minuten Anpassungen wie Logo, Textanpassung) sowie bei aufwändigeren Anpassungswünschen zusätzlich 140 Euro/h, nach Absprache und Offerte. Sie sehen, es gibt praktisch kein Szenario, welches wir für Sie nicht realisieren können. - onlineumfragen.com

Bietet Online-Umfragen eine Reminder-Möglichkeit. Kann eine Erinnerungsmail an die Teilnehmer gesendet werden? Bzw. welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung um an die Teilnahme zu erinnern? Michael (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem. Eine Erinnerungsmail kann problemlos uns automatisch an alle Teilnehmer direkt aus dem System gesendet werden, die an der Befragung noch nicht teilgenommen haben. Das System erkennt dies je nach Befragungstyp automatisch (z.B. bei Befragungen mit Tracking oder individuellem Passwort). Bei Befragungen ohne Tracking (vollständig anonym) kann auch eine Erinnerung kombiniert mit einem Danke (empfohlen) an sämtliche Teilnehmer direkt aus dem System erfolgen, da hier natürlich nicht erkannt werden kann, wer schon teilgenommen hat und wer noch nicht. - onlineumfragen.com

Hallo, kann ich eine erstellte Umfrage in einem Frame meiner eigenen Webpräsenz darstellen ? mfg E.Piehler E.Piehler (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem. Da Frames Session-Cookies zur Authentifizierung und Sicherung der Session immer unter der im Frame verwendeten Domain speichern, muss die Umfrage allerdings schon im Frame aufgerufen werden (Link zur Umfrage oder unsere Passworteingabeseite im Frame). Der Link zur Umfrage kann nicht ausserhalb des Frames stehen, da sonst das für die Sicherheit der Befragung nötige Session-Cookies, welches Einhacken in die Session verhindert, unter der Domain der eigenen WebSite gespeichert wird und dann aus dem Frame heraus von unserem System nicht mehr gefunden werden kann. Alternativ empfehlen wir auch die Einbindung via IFRAME oder die Einbindung via neues Browserfenster (target="_blank") . Für Details und Unterstützung mailen Sie doch einfach unseren Support an, wir helfen Ihnen gerne bei der konkreten Umsetzung. - onlineumfragen.com

Guten Tag Ich habe zwei Fragen: 1. Ich möchte über Ihr Email-Versandtool ca. 90'000 bis 100'000 Einladungen zu einer Online-Umfrage versenden. Werden die Kapazitäten Ihres Servers dadurch nicht gesprengt? 2. Ich würde gerne drei verschiedne Kontrollgruppen den selben Fragebogen ausfüllen lassen. Die Befragten wissen selbst nicht, dass sie zu einer Kontrollgruppe gehören. Gibt es eine Möglichkeit z.B. über den Link oder ein PW ein Erkennungsmerkmal einzubauen, um im Nachhinein im Antwort-Spreadsheet zu erkennen, zu welcher Gruppe die einzelnen Cases gehören? Herzlichen Dank und beste Grüsse, Rebekka Rebekka (Antwort/Kommentar anfügen)
 
1. Einladungsmails: unsere Hochleistungsmailserver in einem der modernsten Rechenzentren in Zürich können diese Kapazität problemlos verarbeiten. Es gibt allerdings Erwägungen, die bei einer höheren Menge an Einladungsmails bedacht werden sollten, zum Beispiel Versand in Tranchen à ca. 5.000-10.000 Mails, Berücksichtigung gewisser technischer Parameter wie Anti-Spam-Pretest, Durchlaufzeitvorberechnung (eine Mail dauert je nach Ziel-Mailserver, da gibt es langsame und performante, circa 0.05 bis mehrere Sekunden)... Von daher würden wir den Versand für Sie kostenlos und nach Ihren Bedürfnissen übernehmen und koordinieren. Dieses Value-Added-Feature gehört bei grösseren Aufträgen selbstverständlich dazu. 2. Kontrollgruppen: hier bieten wir diverse Möglichkeiten. Zusätzliche Merkmale können direkt via URL über den Link (URL-Parameter Ihrer Wahl), via Stammdaten schon beim Importieren der Mail-Adressen (Import aus Excel, Zusätzliche Spalten mit Merkmalen), über Cookies oder direkt durch unser System selbst (Vollautomatische Randomisierung von Versuchsgruppen) vermerkt werden und stehen in Export selbstverständlich uneingeschränkt zur Verfügung. Natürlich haben wir Ihnen auch bereits via Support eine persönliche Mail geschickt und mittlerweile auch alles schon telefonisch besprochen ;-) - onlineumfragen.com

Können Befragungsteilnehmer das Ausfüllen der Umfrage unterbrechen und später wieder an der gleichen Stelle einsteigen oder müssen sie dann wieder von vorne beginnen? Anika (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Anika, kein Problem, je nach Einstellung (wir bieten sehr viele Einstellungsmöglichkeiten an), sprich, Teilnehmer können nach Unterbruch wieder einsteigen und fahren dann an der Stelle fort, an der sie ausgestiegen sind. Unter "Fragebogen > Aussehen/Eigenes Logo" die Option "Unterbrechen und wieder einsteigen" aktivieren, bei offenen Umfragen auch die dortige Option "Passwort anzeigen" - bei Rückfragen, einfach kurz unseren Support anmailen, ok? - onlineumfragen.com

Kann man den Fragebogen danach ausdrucken? Jasmin (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich. In Ihrem Admin-Bereich können Sie unter "Fragebogen > Export" den Fragebogen als ganzes direkt als Browseransicht, fixfertiges PDF mit Optionen oder auch in einer word-kompatiblen HTML-Ansicht (für Copy/Paste nach Word, Powerpoint, Excel etc.) anzeigen oder auch direkt ausdrucken. Damit Befragungsteilnehmende nach dem Ausfüllen der Umfrage (Teilnahme)den Fragebogen ebenfalls ausdrucken können, blenden Sie einfach unter "Fragebogen > Aussehen/Eigenes Logo > Button "Drucken des eigenen Fragebogens" anzeigen" die Druckmöglichkeit für den Teilnehmenden ein. - onlineumfragen.com

Ist es möglich das Versandmail zu personalisieren? Mit Schriftart, Schriftfarbe, Grösse, etc? Habe es mit normalen HTML Codes versucht, aber es halt leider nicht geklappt. Vielen Dank! Laura (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem, für die Schriftart gibt es eine einfache Einstellung via Drop-Down auf der Seite, auf der die Einladungsmail verfasst wird ("Teilnehmer > Einladungsmail verfassen", rechts oben, Drop-Down). Bezüglich Farben und Grössen wird grundsätzlich CSS oder HTML in der Einladungsmail benötigt, eine Art Programmiersprache oder Format-Sprache. Das ist etwas heikel und darum auch absichtlich etwas eingeschränkt. Um Ihnen die höchstmögliche Zustellqualität für das Mailing bieten zu können, empfehlen wir Ihnen, die Mail ohne spezielle Formatierungen und ohne Bilder zu versenden. Spamfilter und Mailserver-Einstellungen vieler Zielmailserver lehnen solche Mails ab oder taxieren diese als Junk-Mail. Ohne Spezialformatierungen erreichen wir problemlos Zustellraten bis 100%. Gerade bei Kundenbefragungen sind die Mailserver der Kunden heterogen konfiguriert. Eine möglichst "Spam-freundliche" und damit spezialformatierungsarme Mail empfiehlt sich daher dringend. Trotzdem pflegen wir selbstverständlich eine Spezialeinladungsmail nach Ihren Wünschen und Ihren Designvorgaben für Sie ein, diese Integration als html-Mailing inkl. Bilder, Farben und zentrierten Textstellen berechnen wir pauschal mit 60 Euro, wenn Sie uns den HTML-Code anliefern. Alternativ dazu designen wir für Sie auch nach Vorlage, in Ihrem UN CI/CD und nach Ihren Wünschen. Dabei sind Versandtests an gängige Anbieter wie gmail, hotmail, yahoo, web.de etc. wichtig, um auszuschliessen, dass Ihre Einladungsmail durch Komponenten wie Bilder, Farben, HTML-Codes oder Schlagwörter direkt als SPAM qualifiziert wird. Unsere Experten beraten Sie hier natürlich sehr gerne kostenlos. - onlineumfragen.com

Hallo, ist es möglich ein pdf (Empfehlungsschreiben des Auftaggebers) an die Einladungsmail anzuhängen? Sandra (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, kein Problem. Laden Sie Ihr PDF einfach unter "Fragebogen > Bilder/Audio/Video/PDF" hoch und geben Sie uns kurz per E-Mail Bescheid. Aus Sicherheitsgründen schalten wir das PDF dann als Attachment für Ihre Einladungsmails frei. Je nach Grösse des Attachments und Anzahl der geplanten Einladungen ist die Integration komplett kostenlos. Mailen Sie uns einfach kurz an. (Für Ihre spezielle Frage habe wir natürlich bereits per Support Kontakt aufgenommen ;-) - onlineumfragen.com

Hallo! Ist es möglich, den Teilnehmern die Option zu geben, den Fragebogen anonymisiert oder personalisiert auszufüllen? Also kann man jedem Teilnehmer zwei Links zur Verfügung stellen und er entscheidet dann selbst, wie er den Fragebogen ausfüllen will (anonymisiert oder personalisiert)? Funktioniert das dann auch mit der Auswertung? natascha (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Theoretisch und technisch wäre dies möglich. Allerdings wird die Stichprobe dabei etwas unklar resp. es können doppelte oder sogar mehrfache Teilnahmen entstehen, da jemand auch beide Links nutzen könnten. Am besten wäre hier wohl eine geschlossene Umfrage, bei der grundsätzlich alle Teilnehmenden einen personalisierten Link erhalten. Das System lässt sich unter "Teilnehmer > Anonymisierung" ab so einstellen, dass Sie als Kundin nicht einsehen können, wer welche Antworten gegeben hat. Um dann trotzdem eine Zuordnung - falls eben gewünscht - vornehmen zu können, bauen wir, wenn wir Projekte im Full-Service beraten oder selbst durchführen, eine Frage am Schluss der Befragung oder auch am Anfang ein, bei der die Teilnehmenden selber auswählen können, ob sie anonym bleiben möchten und wenn nicht auch gleich die Adressdaten und E-Mail etc. hinterlegen können, mit "JA, ich möchte anonym bleiben" oder "NEIN, ich möchte meine Kontaktdaten für Rückfragen etc. hinterlegen" (eine Adressfrage mit "Ja, ich möchte anonym blieben" als Text der Weiss nicht Option). Habe ich damit Ihre Frage schon etwas beantworten können? Gerne können wir dazu auch telefonieren oder wir bleiben per E-Mail im Dialog ;-) PS: Wir haben ja bereits via Support per E-Mail Kontakt aufgenommen ;-) - onlineumfragen.com

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Frage zum Thema "Panel-Anbindung", wenn ich die Befragung mit einem Panelanbieter meiner Wahl durchführen möchte: Ist es hierbei möglich, dass ich mir eine Liste von Befragungslinks in ausreichender Übersetzung erstelle (d.h. bspw. 5.000 Links), die ich dann dem Panelanbieter für die Durchführung der Befragung zukommen lassen könnte? Im voraus vielen Dank für Ihr Feedback. Mit besten Grüßen Kai Matschiner Kai Matschiner (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Herr Matschiner, vielen Dank für Ihre Anfrage. Genau, das ist problemlos möglich. Sie finden unter "Teilnehmer > Passwörter generieren für neue oder weitere User, die Sie selbst informieren (Brief, Telefon, eigene Mailings)" die Möglichkeit, solche Offline-Passwörter/Links zu generieren, die Sie dann dem Panelanbieter mitteilen resp. übergeben können. Zudem bietet unser System aber auch Panelfunktionen an, d.h. Sie können diese selbständig nutzen (wir schalten diese auf Anfrage gerne für Sie frei) oder wir stellen Ihnen unseren eigenen Panel-Service zur Verfügung, bei dem wir den für Sie von den Aspekten Kosten/Nutzen/Qualität her besten Anbieter vorschlagen, die Kommunikation mit dem Panelanbieter komplett übernehmen, Pretesting und Feldphase für Sie durchführen und dabei 250 Euro Panelsetup verrechnen. Dieser Service gewährleistet dann die optimale Durchführungssicherheit. - onlineumfragen.com

Hallo, ich habe meinen Fragebogen getestet und möchte ihn jetzt zurücksetzen, damit meine Testantworten nicht in die Auswertung eingehen. Wie geht das? MfG Eckhard (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Einfach unter "Teilnehmer > Einzelne Fälle aus Rücklauf löschen" die Pretests wieder entfernen. - onlineumfragen.com

ist es möglich, den fragebogen so einzustellen, dass man nur einmal an der befragung teilnehmen kann? maria zwickl (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich. Es gibt hier sogar eine ganze Reihe von Möglichkeiten, z.B. mit einer sogenannten geschlossenen Umfrage, d.h. einer Umfrage, bei der die Teilnehmenden einen persönlichen Link erhalten, der nur eine Teilnahme erlaubt. Bei einem allfälligen Relogin (nochmals anklicken des Links) wird der selbe, eigene Fragebogen wieder geöffnet, die eigenen bereits getätigten Antworten sind dann zu sehen. Alternativ gibt es die Möglichkeit, auch bei einer offenen Umfrage mit einem für alle Teilnehmenden identischen Teilnahmelink die sog. Cookie- oder IP-Sperre zu setzen, die eine Doppelteilnahme auf Grund einer Prüfung eines Cookies oder der IP-Adresse verhindert. Rufen Sie uns doch kurz an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, dann beraten wir Sie sehr gerne, was für Ihr Projekt die ideale Lösung sein kann. - onlineumfragen.com

hallo, mich würde mal interessieren, ob ich bei einer Umfrage bei ihnen die Anzahl der Teilnehmer begrenzen kann. wenn ich zB für die Umfrage nur 200 Leute Befragen möchte. Und ebenfalls ob ich die Umfrage via Link bei Facebook teilen kann. und da dann auch auf 200 Teilnehmer begrenzen kann.Sprich dass die Umfrage nach 200 Teilnehmern selbstständig geschlossen wird. Danke eric (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Eric - Herzlichen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an onlineumfragen.com. Wir haben Ihnen bereits via Support persönlich geantwortet. Zu Ihrer konkreten Frage: alle Umfrage, egal ob unter "Teilnehmer > 1. Schritt: Umfragetyp" auf geschlossen, halboffen oder offen gestellt, können von der Teilnehmeranzahl her automatisch begrenzt werden. Sie können die Einstellung unter "Teilnehmer > Teilnehmerbegrenzung" (rechts unten) einstellen. Die dort eingestellte Zahl von Teilnehmenden wird dann zugelassen, alle weiteren erhalten eine dort auch einstellbare Meldung, dass die Umfrage schon beendet ist (Text selbst wählbar). Sie können dort also einfach 200 einstellen. Die Umfrage kann auch via Facebook geteilt werden, den Link dazu finden Sie unter "Teilnehmer" ganz gross oben im roten Kasten oder auch unter dem Link "Facebook" direkt unter dem Kasten inkl. kurzer Anleitung, wie einfach das geht. Auch dort "greift" die Begrenzung, die Sie wie oben beschrieben einstellen können. - onlineumfragen.com



  3. Auswertung/Statistik

Links zum Thema "Statistik" onlineumfragen.com (info...at...onlineumfragen.com) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Grundlagen und Begriffe - statistische Masszahlen http://deskriptive_statistik.know-library.net - Statisik für Sozialwissenschaftler, eine Einführung unter http://www.luebbert.net/uni/methoden/index.php - Superkurz-Tutorial Deskriptive Statistik: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/inst/fsmed/medizin/ebm-berghold.pdf - onlineumfragen.com (info...at...onlineumfragen.com)
 
Dieser Link funktioniert nicht! - Philipp Walter (philippwalter...at...gmx.de)
 
Bin zwar erst am Anfang, aber ich finde diese online Umfrage-Statistik unkomplizierter. Ich brauche mich nicht auf die Straße stellen und Leute ansprechen. Wo doch fast jeder Misstrauen an den Tag legt. Ich kann im Trocknen bleiben. - Frau Bergmann (mrlnbrg...at...aol.com)
 
Der Link funktioniert wieder. - onlineumfragen.com

Welche speziellen Möglichkeiten bietet die Auswertung der Umfragen? (info...at...onlineumfragen.com) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wählen Sie nur diejenigen Antworten aus, die Sie interessieren. Filtern Sie beispielsweise bei Frage X die Antwort Y heraus und sehen Sie sich die Häufigkeitsverteilung nur dieser Fälle bei einer anderen Frage an. (SPSS: Select Cases, Distribution) -
 
Neue Darstellungsoptionen, 2D oder 3D, Flash oder jpg-Bilder sowie direkter Download aller Darstellungen im Word-Format per Mausklick! -
 
Ab sofort können für alle Antworten detalierte Informationen zur Verweildauer der Teilnehmer abgerufen und grafisch dargestellt werden (Minimale/Maximale/Durchschnittliche/Kummulierte Verweilzeit pro Frage, gleiches pro Umfrage) - onlineumfragen.com
 
Ab sofort können alle Ergebnisse nach der Dauer der Antwortabgabe gefiltert werden, d.h. im konkreten Anwendungsbeispiel: eine Auswertung der Ergebnisse nach dem Kriterium "spontane Antwortabgabe" (z.B. unter 6 Sekunden) ist möglich, ebenso ein Vergleich zu nicht spontanen Ergebnissen, usw. - onlineumfragen.com

Kann die Auswertung in excel represäntiert werden? Julia (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, selbstverständlich ist es möglich, sämtliche Rohdaten als Excel-Datei herunterzuladen (unter "Auswertung > Export"). Mit diesen Daten können Sie eigene, spezifische Berechnungen anstellen oder eigene Grafiken in Excel generieren. Weitere Exportformate sind SPSS und csv sowie auf Anfrage auch eigene, z.B. SQL usw. - onlineumfragen.com

Hallo! Wie hoch ist die Rücklaufquote bei Onlinebefragungen? Gibt es da genauere Untersuchungen? Wenn ja, wo finde ich die? - danke für Ihre Hilfe! Martina (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Das hängt weitgehend von der spezifischen Einbettung der Befragung in den motivationalen Kontext der Teilnehmer ab, bei Mitarbeiterbefragungen erreichen wir oft 100%, bei offenen Marktstudien oft 30-40%. Schlüsselfaktoren sind Vorinformation, Nutzen der Beantwortung für das Individuum (Optimierung von Zuständen, Evaluation, Incentivierung, usw.), niedrige Investitionszeit (methodenspezifisch sehr gut!), usw. z.B in Theobald, Axel: Rücklaufquoten bei Online-Befragungen". In: Axel Theobald / Marcus Dreyer / Thomas Starsetzki: "Online-Marktforschung". Gabler 2003. Abstract: Incentives als Belohung zur Teilnahme an Umfragen jeglicher Art sind seit langem eine beliebte Methode, um höhere Antwortquoten und eine bessere Motivation der Probanden zu erreichen. Was Offline-Befragungen betrifft, so sind die Auswirkungen des Einsatzes von Incentives recht gut untersucht und in der Literatur dokumentiert. Auch in der Online-Marktforschung werden häufig Incentives verwendet, mitunter auch in einer kaum verantwortbaren Weise, welche entsprechende Verzerrungen geradezu heraufbeschwören muß. Der tatsächliche Einfluß von Incentives verschiedener Art und verschiedenen Wertes ist jedoch in der Online-Welt bisher kaum untersucht. Der Beitrag stellt die Ergebnisse bisheriger Untersuchungen im Bereich von Offline-Umfragen kurz zusammen und versucht, diese in die Online-Welt zu übertragen. Ebenso werden die Ergebnisse eines entsprechenden Experiments zur Auswirkung von Incentives auf Rücklaufquoten, Untersuchungsergebnisse und Datenqualität erläutert. - onlineumfragen.com

Hat hier draussen jemand eine ahnung, welchen T-test ich anwenden muss bei folgendem Vgl: 2 Gruppen mit Ergebnissen zu Beweglichkeit, Gleichgewicht, Sprunhöhe etc. 1 Gruppe (7 Frauen); 2 Gruppe (42 männl. Studenten). MW unterscheiden sich, doch wie prüfe ich auf Signifikanz??? Ttest homogen oder heterogen oder keiner von beiden??? Wer kann mir da weiterhelfen ??? Jan (janifunk...at...web.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Die Frage ist allgemein nicht so einfach zu beantworten, dass es auf einige Aspekte der Fragen ankommt. Das folgende PDF könnte Ihnen hier gute Dienste leisten: http://www.thieme-connect.com/ejournals/pdf/dmw/doi/10.1055/s-2002-32820.pdf [Stand 11.1.07] Herzliche Grüsse onlineumfragen.com - onlineumfragen.com
 
Klingt auf die schnelle nach einem T-test f+r una bhängige Stichproben - ansemue

Hallo alle zusammen. Mich wuerde es interessieren wie so eine Auswertung dann am Ende aussieht. Mein Unternehmen moechte gerne einen Fragebogen in 2 sprachen haben. Bekommen wir dann die Auswertung separat fuer ein Frageboegen (weil die ja in unterschiedlicher sprache sind) in excel oder pdf??? Inga S. (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Beispiele für Auswertungen sehen Sie unter http://www.onlineumfragen.com/3index_auswerten.cfm?active=5 - natürlich sind bei mehrsprachigen Umfragen Auswertungen auf Gesamtebene, aber auch auf sprachspezifischer Ebene möglich, also separat pro Fragebogen und auch gesamthaft in einem Datensatz (dort dann mit einer zusätzlichen Variable "Sprache", die entsprechend der Sprachwahl codiert ist). Es sind aber auch individuelle Wünsche möglich, wir liefern die Daten in Ihrem gewünschten Format zurück und können auch umfangreichere Recodierungen vornehmen, die z.B. Sprache und Land, oder Sprache und Division etc. berücksichtigen. Excel, PDF, Word und SPSS sind Standard, wobei SPSS inkl. Labels. - onlineumfragen.com

Ich muss wissen, welcher Fragebogen vom wem beantwortet wurde. Wie geht das? anonym (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Selbstverständlich geht das. Sie können mittels einer sog. geschlossenen Umfrage ohne Anonymisierung oder eine offenen Umfrage mit Tracking die Teilnehmer identifizieren. Dann wird dem Teilnehmer aber auch kein Anonymitätssiegel von onlineumfragen.com angezeigt. Die einzelnen Fragebögen sind dann natürlich komplett einsehbar und können auch den Personen zugeordnet werden. - onlineumfragen.com

Hallo, ich möchte eine Umfrage, in der ich später die Ergebnisse von männlichen und weiblichen Teilnehmern differenziert betrachten kann. Wie ist das möglich? Sandra (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Das ist ganz einfach und ist grundsätzlich mit jedem Merkmal (Frage im Fragebogen, Antwortvorgaben) möglich. Also einfach den Fragebogen ganz normal lancieren, und natürlich muss eine Frage das Geschlecht abfragen. Dann bei der Auswertung via "Auswertung > Superfilter" die Subgruppen bilden, d.h. einmal Subgruppe "männlich" (sprich: Frage X, Antwort=männlich), und einmal Subgruppe "weiblich" (sprich: Frage X, Antwort=weiblich). Sie haben dann für beide Subgruppen die entsprechenden Auswertungen zur Verfügung. Alternativ können Subgruppen statt anhand abgefragter Merkmale auch auf Grund anderer Kriterien gebildet werden (Zeitlicher Verlauf der Befragung, z.B. Vergleich von Zeitfenstern innerhalb der Feldphase, oder Versandgruppen, URL-Parameter, Ausfüllgrad des Fragebogens usw.) Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und laufend kommen neue, raffinierte Features hinzu. - onlineumfragen.com

Kann man mit Ihrem Umfragesystem mehrere Fragebögen zusätzlich auch einer Location z.B. Filiale und gleichzeitig merhreren Testkunden zuordnen und bei der Ergenisausgabe z.B. angeben, alternativ nur die Auswertung dieser Filiale zu sehen? Beispiel. Fragebogen mit 30 Fragen, Umfrage über Testkunden in 1500 Filialen. Manche Tester übernehmen 10 Filailen, andere mehr. Bei der Ergebnisabrung soll der Projektleiter postleizahlenreferenziert soft sehen im Überblick: z.b. Filliale Stuttgart, Strassenname, wurde im Bereich Kundenfreundlichkeit von allen Tester mit durchschnittlich gut bewertet usw. Ein Ampel bzw Farbsystem soll vor der PLZ sofort anzeigen grün,rot, gelb, ob das ergebnis der Filiale ok ist, ober ob tiefer reingeschaut werden muss...z.b. bei servicechecks Joe B. (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem. Wir können über alle Stammdaten, d.h. Erfassung der Tester via Excel-Datei (Spalten "Mailadresse, Name, etc. und eben auch eine Spalte für PLZ, Region, usw.), für jeden Tester eindeutig zuordnen, welche Filiale in welcher Stadt etc. er besucht. In den Auswertungen können diese Stammdaten zur Distinktion von Fällen resp. zur Bildung von Subgruppen, die dann verglichen werden können, verwendet werden. Ein Ampelmodell würden wir zusätzlich programmieren, z.b. aus Mittelwerten und Standardabweichung pro PLZ oder pro Region oder pro Tester etc. Am besten wir besprechen das Setup einmal via Support. Sicher finden wir hier eine Lösung, die Ihren Anforderungen perfekt entspricht. Wie ich denke, lässt sich hier sehr viel automatisieren. - onlineumfragen.com

Wie kann ich mehrere Superfilter kombinieren? Wenn ich mehrere Superfilter kombiniere, habe ich am Schluss keine Fälle mehr in der Anzeige, obwohl die Filter nicht alle Fälle filtern sollten. onlineumfragen.com (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wenn Sie mehrere Superfilter einsetzen und kombinieren möchten, sind zwei Dinge wichtig: a) Die zu kombinierenden Superfilter müssen Ausschluss-Filter und nicht Einschlussfilter sein (also im Filter, allererste Option "Fälle deaktivieren", denn sonst holen Sie explizit Fälle, die EINE Bedingung erfüllen in die Lösungsmenge. Mit dem Ausschluss filtern Sie nach und nach mit jedem Filter der dazu kommt wieder gewisse Fälle weg, bis Sie eine reduzierte Lösungsmenge haben, dies ist was wir hier möchten. b) Filter zuerst alle ausschalten, dann, wenn kein Filter aktiv ist, nach und nach alle Filter in einer logischen Reihenfolge aktivieren. Damit sollte es klappen (ergibt eine logische AND NOT Verknüpfung). - onlineumfragen.com

Wie kann ich die Ergebnisse (NUR die Ergebnisse) meiner Umfrage löschen, ohne die komplette, Frage- und Antwortvorgaben mit zu entfernen? DANKE :-) k42uy4 (k42uy4...at...gmx.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Unter "Auswertung" finden Sie die Funktion "Einzelne Fälle aus Rücklauf löschen". Dort können fallweise bisher eingetroffene Ergebnisse (Rückläufe) gelöscht werden. Die Befragung kann dann statistisch sozusagen "auf 0 gestellt" werden. - onlineumfragen.com
 
Die Funktion "Einzelne Fälle löschen" befindet sich unter Teilnehmer statt Auswertung, wie hier angegeben. - Roman Kellenberger
 
Lieber Herr Kellenberger, danke für die Korrektur!! Tatsächlich hat sich hier ein Fehler eingeschlichen, die Funktion ist unter "Teilnehmer" zu finden (rechts unten). - onlineumfragen.com

Ich möchte meinen Umfrageteilnehmern ein Feedback der Gesamtergebnisse in anonymisierter Form online zur Verfügung stellen, und jedem Teilnehmer (nach Login mit seinen individuellen Login-Daten) seine eigenen Angaben dabei gegenüberstellen, so daß er sich mit der Gesamtpopulation vergleichen kann. Ist das möglich? Ingo (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie unter "Auswertung" > "Öffentliche eigene Homepage einrichten" beispielsweise die Live-Ergebnisse auf einer Webseite (kostenlos) gestalten. So können Sie den dann generierten Link am Ende der Befragung an alle Teilnehmenden verschicken. Über eine direkte live Auswertung (TN vs Gesamtergebnis) verfügen wir leider nicht. Oder aber Sie nutzen die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten im Bereich "Auswertung", erstellen dann ein PDF und versenden dieses an Ihre Teilnehmenden. Sie können im Bereich Auswertung auch Ergebnisse einzelner Teilnehmenden ausgeben lassen (Super-Filter) und diese dann jeweils den Teilnehmenden per Mail zustellen. Im Auswertungsbereich unter "Tabellenbände I (Ergebnisse zum Kopieren, Diagramm-Erstellen und Weiterrechnen in Excel)" können Sie die Super-Filter (bei einer kleineren Menge an Teilnehmenden sinnvoll) dann mit den Gesamtergebnissen z.B. in Word kopieren und Ihren Teilnehmenden zukommen lassen. Sie könnten z.B. auch, falls n zu gross ist, gleich mehrere Superfilter zusammen einfügen und die Super-Filter kodieren, sprich jedem TN einen Code zuweisen der dann nur der Teilnehmer selbst kennt - so können keine Rückschlüsse auf andere Personen gezogen werden (Sofern Sie natürlich nicht über die Antworten abgelesen bzw. zurückgeführt werden können). Alternativ dazu können wir Ihnen natürlich via unsere erweiterten Dienstleistungen eine solche Auswertung programmieren und direkt in Ihre Umfrage einbinden. Bedenken Sie aber, dass Ihre Teilnehmer immer nur die Stichprobe der bisherigen Teilnehmer sehen können. Also Teilnehmer 2 sieht eine Auswertung mit n=1! Daher würde ich ggf. eine Lösung wie oben beschrieben vorziehen oder im Sinne von Votings oder Mini-Umfragen (je nach Ihrem Fragebogen, Konzept und Anwendungszweck) einmal kurz mit unserem Support direkt telefonisch besprechen, wie wir hier Ihre perfekte Lösung finden können. - onlineumfragen.com

Guten Tag Ich habe eine Umfrage mit verschiedenen Bereichen, in denen identische Fragen gestellt werden (mit unterschiedlichem Bezug auf den Bereich). Beim Auswertungsauszug (pdf) erscheinen die Bereichstitel leider nicht - was in unserem Fall sehr wichtig wäre. Eine entsprechende Einstellung, die Bereichstitel für die Auswertung einzublenden, konnte ich leider nicht finden. Freundliche Grüsse Roman Kellenberger Roman Kellenberger (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Danke für die wertvolle Anregung. Wir haben die Funktion soeben kostenlos für Sie programmiert und online gestellt, d.h. ab sofort können Sie bei den Option zur Standardauswertung die Option "Bereichstitel anzeigen" anwählen, dann werden Ihnen in der Ausgabe der Standardauswertung ab sofort auch die Bereichstitel angezeigt. Vielen Dank nochmals für den Feature Request und viel Spass mit der neuen Funktion! (Natürlich haben wir Sie in der Zwischenzeit ja per Support sofort kontaktiert und Details zur Umsetzung schon miteinander ausgetauscht...) - onlineumfragen.com

Kann ich alle beantworteten Umfragen mit einem Klick als Sammel-PDF augeben. Oder werden jeweils nur einzelne Umfragen ausgegeben. Enthalten die Umfragen auch die Angaben zur ausfüllenden Person (sofern diese sie angegeben hat)? amadoumane (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aus ökologischen Gründen auf eine kostenlose Option verzichten, welche es möglich macht, sämtliche ausgefüllten Fragebögen auf einmal herunterzuladen (es entstehen oft Tausende von Seiten). Alternativ empfehlen wir den Excel-Export aller Rohdaten (alle Teilnehmer, alle Antworten, Tabellenansicht der codierten Antworten). Dort sehen Sie alle Antwortdaten (Teilnehmer, Antworten, weitere Informationen) kompakt in einer übersichtlichen und gut archivierbaren Form. Falls Sie jedoch alle Fragebögen ausgedruckt benötigen, können Sie gerne unter "Auswertung > Ausgefüllte Fragebogen anzeigen/ausdrucken ("Originale" aller Teilnehmer)" ein Häckchen im gelben Kasten "Ich möchte alle Fragebögen auf einmal herunterladen. Ich bin mit einer einmaligen Charge von 29 Euro inverstanden. Der Download steht in ca. 0.6 Stunden zur Verfügung." setzen und anschliessend den grünen Button "Jetzt generieren" anwählen. Selbstverständlich haben wir ja bereits per Support zusammen gesprochen ;-) - onlineumfragen.com CH

Gibt es die Möglichkeit die Auswertung gleich nach Abschluss der Umfrage dem Befragten anzeigen zu lassen. Angenommen man unterlegt die Fragen mit Scores. Je nach erreichten Gesamtscores könnte dann adhoc ein Text ausgegeben werden. Ist es auch möglich zusätzlich Grafiken adhoc auszugeben. Vielen Dank. (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem! Sie können unter "Fragebogen > Scores" ganz unten auf der Seite wählen, ob eine Score-Auswertung auf der Dankeseite des individuellen Fragebogens für die Teilnehmenden angezeigt werden soll oder nicht und in welcher Form. Diese gibt dann die individuell erreichte Scorezahl wieder, es ist auch möglich, für jede Frage im Detail Texte zu hinterlegen, die scoreabhängig angezeigt werden oder nicht, usw. Auch eine Integration von Bildern ist möglich. Wir sind in der Lage, Ihnen auch komplexeste Reports zur Verfügung zu stellen. Diesen werden dann von uns nach Ihren exakten Bedürfnissen programmiert und integriert. Wir erstellen für einen der führenden testpsychologischen Verlage automatisierte Auswertungen klinischer testpsychologischer Verfahren, die auf dem selben Prinzip basieren. Am besten, Sie kontaktieren uns kurz für Unterstützung zu diesem Thema. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. - onlineumfragen.com

Kann ich bei laufender Umfrage bereits Zwischenstände abrufen, oder werfe ich evt. Umfrageteilnehmer aus dem System? Chris (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ihre Auswertungen koennen Sie sich jederzeit und live in Ihrem Auswertungsbereich unter dem Menuepunkt "Auswertung" anschauen. Zum Beispiel eignet sich die "Standardauswertung" (1. Hyperlink) sehr gut, um eine erste Uebersicht/Zusammenfassung zu erhalten. Ebenfalls ist die Funktion der "Tabellenbaende" hilfreich, z.B. beim Erstellen von eigenen Grafiken etc. Der Auswertungsbereich bietet eine Vielzahl an Moeglichkeiten, Sie koennen sich darin frei austoben und die Moeglichkeiten erkunden. Und eben das alles live, waehrend die Umfrage lauuft. Auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Lernvideos/Hilfe/FAQ" sehen Sie uebrigens noch einige hilfreiche Lernvideos, die Ihnen u.a. auch einige Auswertungsmoeglichkeiten aufzeigen. - onlineumfragen.com

Ich kann auf dem Mac Tabellenbände nicht 1:1 nach Excel für Mac kopieren, was kann ich tun? Hans Hass (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Benutzen Sie einfach Firefox! Jetzt funktioniert Copy/Paste auch auf dem Mac. Damit werden zwar keine Formatierungen übertragen, aber die Werte. Und so kann man dann doch mit den Zahlen arbeiten. Beim direkten Export von Word-Dokumenten auf den Mac klappt dies leider nicht immer, da Microsoft in seinem Produkt Office für Mac den Open XML Support nicht integriert hat (dies soll in zukünftigen Versionen ab Office 2012 folgen): einfach das heruntergeladene Dokument als erstes auf einem Windows-Rechner öffnen und dann als .doc speichern. Danach kann man es problemlos auf jedem Mac öffnen. Oder das Dokument auf dem Mac über hotmail oder Microsoft Online Office öffnen und speichern, das klappt auch. - onlineumfragen.com

Gibt es eine Mindestanzahl an Rückläufen absolut gesehen (nicht relativ gesehen zur angesprochenen Personenzahl) mit der man dann statistisch gesehen ins Unendliche schließen kann? Hanna Scheu (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Frau Scheu, ja, das Thema nennt sich induktive Statistik (unter de.wikipedia.org/wiki/Induktive_Statistik ). Wir bieten dazu in Ihrem Admin-Bereich unter "Auswertung" das Tool "Stichprobengrösse-Kalkulator / Konfidenzintervall-Rechner" mit dem Sie die entsprechenden Werte berechnen können. Diese sind abhängig von der Genauigkeit, mit der Sie Vorhersagen über die Grundgesamtheit (resp. das "Universum") treffen wollen. - onlineumfragen.com

Hallo, ich möchte weniger eine Umfrage, eher einen Check generieren. Dazu würde ich die einzelnen Bereiche gerne in Dimensionen einteilen. Bei der Schlußauswertung werden die Dimensionen zwar separat gelistet, aber nur für die Dimension mit dem höchsten Score ein Text ausgeworfen. Ich hätte gerne für jede Dimension einen separaten (von mir ja vordefinierten) Text sowie ein Gesamtergebnis aller Scores. Da es bei den Bereichen kein "Besser" oder "Schlechter" gibt, wäre das bisherige Prinzip ohne Sinn. Kann die Begrifflichkeit "Dimension" auf der Auswertungsseite auch umbenannt werden? Damit kann der Teilnehmer in unserem Fall eher nichts anfangen. Herzlichen Dank Susanne Fischer (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Kein Problem! Damit nicht nur für die höchstbewertete Dimension der entsprechend konfigurierte Text ausgegeben wird, erfassen Sie bei der ersten Dimension im Feld "Erklärungstext" zusätzlich den Code %ALLEDIMENSIONENZEIGEN%. Dann werden für alle Dimensionen die Texte ausgegeben. Sie können innerhalb desselben Erklärungstextes eine Differenzierung der Texte nach Punktzahl vornehmen, in dem Sie bestimmte Textabschnitte zwischen die beiden Codes %PUNKTE0-10% und %ENDE% setzen. Beispiel: Dieser Text wird immer angezeigt, wenn die Dimension die Höchstpunktzahl erhält. %PUNKTE0-15%Dieser Text wird nur gezeigt, wenn die Punktzahl zwischen 0 und 15 liegt. %ENDE% %PUNKTE16-30%Dieser Text wird nur gezeigt, wenn die Punktzahl zwischen 16 und 30 liegt. %ENDE% Und diesen Text sehen wieder alle. Der Begriff "Dimension" kann gerne auch umbenannt werden, und Sie können hier einen eigenen Terminus verwenden. Bitte geben Sie uns einfach via Support kurz Bescheid, dann stellen wir den Begriff Ihrer Wahl via unsere Datenbank für Sie in Ihrer Umfrage ein. - onlineumfragen.com



  4. Login/Administration/Bezahlung/Limiten

Habe mein Passwort verlegt. Sehe auf Ihrer Seite aber keine Möglichkeit, das Passwort anzufragen. Bitte senden Sie mir mein altes oder ein neues Passwort an obige E-Mail-Adresse zu. MfG Anne (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Senden Sie uns eine E-Mail an info[AT]onlineumfragen.com, dann senden wir Ihnen Ihr Passwort nochmals zu. Dabei verwenden wir aus Sicherheitsgründen immer die Original-E-Mail-Adresse des Zeitpunkts der Registrierung. - onlineumfragen.com
 
Ab sofort sehen auf der "home"-Seite (Startseite) den Link "Passwort vergessen?" unter dem Login-Bereich. Sie können so sehr einfach Ihr Passwort neu per E-Mail erhalten. Geben Sie einfach Ihre bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse an. - onlineumfragen.com

Habe immer Probleme beim Einloggen (passwort) Christiane Jaster (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Versuchen Sie es ggf. mit "Kopieren" und "Einfügen", achten Sie dabei darauf, dass vor oder nach dem markierten Passwort kein Leerzeichen mitkopiert wird. Ich habe Ihre Anfragen an unseren Support weitergeleitet, dieser wird sich bei Ihnen innert weniger Minuten melden und das Problem schnell und präzise lösen. Danke für Ihre Anfrage! - onlineumfragen.com

Hallo! Gibt es den ein Mindestalter ab dem man sich anmelden und Umfragen erstellen darf??? Danke im Voraus!!! Thomas (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Nein, gibt es nicht. Der Vernunft sind natürlich sprichwörtlich Grenzen gesetzt, aber im Prinzip kann jedermann unsere Dienstleistungen benutzen. - onlineumfragen.com

Mitbewerber von Online Umfragen stellen die Umfrage nur für eine gewisse Zeitdauer zur Verfügung (inklusive der Auswertungs-Daten). Wie ist das bei Euch? Danke Barbara (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Bei uns können Sie die Umfrage unlimtiert im System aktiv belassen (Feldphase nicht begrenzt). Dadurch entstehen auch keine speziellen Kosten, da wir ja keine Abogebühren kennen. Auch die Auswertungen stehen Ihnen unbeschränkt zur Verfügung (wenn Sie die Umfrage für die Auswertung auf "unterbrochen" stellen unlimitiert, wenn Sie die Umfrage dann irgendwann nicht mehr benötigen, stellen Sie sie auf "beendet" und die Daten werden dann - und erst dann - nach 180 Tagen Nichtbenutzung gelöscht.) - onlineumfragen.com

Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Berechnung des Preises. Was ist unter dem Begriff "Frage" definiert. Zahle ich für jede beantwortete fragen 0,02€? Meine Frage kommt vielmehr daher, da man bei ihnen als Beantwortungstypen auch Möglichkeiten wie z.B. Multiple-Choice/Dropdown oder ähnliches hat wo man mehrere Items einfügen kann und auch mehrere Antworten möglich sind. Werden diese inzelnen Items alle extra berechnet oder wird das folgende lediglich als eine Frage mit 0,02€ berechnet: Wie würden Sie ihr Kaufverhalten der die folgenden Geschäfte betrachten mehr als einmal pro Woche einmal pro Woche alle 2 Wochen einmal ALDI LIDL Plus Netto Tengelmann Edeka (auch Neukauf, Nah&Gut etc.) Kaufland Norma Penny Bei diesem Beispiel soll man für jeden Makr eine der drei Möglichkeiten auswählen. Zählt diese Form somit als eine Frage oder als 10 beantwortete Fragen? Mit freundlichen Grüßen Daniel Czernik (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wir haben Ihre Frage ja bereits per Mail an Sie direkt beantwortet. Bei uns werden komplexe Fragen wie ganze Matrixen, Tabellenfragen, Adressblöcke (z.B. soziodemografische Daten, Adressen, Blöcke eigener Felder, etc.), Multiple-Choice-Fragen mit mehreren Variablen, usw. immer nur als 1 (eine) einzige Frage berechnet. Im Prinzip können Sie sich auf die Nummerierung der Fragen in Ihrem Admin-Bereich unter "Fragebogen" verlassen. Was dort als eine Frage nummeriert wird, wird auch als eine Frage abgerechnet. Als Beispiel: eine Matrixfrage mit 25 Items in Zeilen und pro Item zwei Skalen (Doppelskala, z.b. 20 Waschmittelmarken und zu jeder je eine Skale "Wie oft haben Sie diese Marke schon im Laden gesehen? (Sehr Häufig - ... - ... - Nie) und "Wie schätzen Sie die Qualität dieser Marke ein?" (Sehr gut - ... - ... - ... - Sehr schlecht) -> zählt als gesamte Frage nur als eine einzige Frage. - onlineumfragen.com

Können mehrere Personen meinen Fragebogen testen (Erstellung des Fragebogens in Teamarbeit) ohne das dies bereits in Rechnung gestellt wird? Sprich: ich sende 5 Personen eine Mail, um die Umfrage auf Herz und Nieren zu testen. Diese Stimmabgaben/ Fragebögen lösche ich anschließend komplett; versende den Fragebogen nun und es antworten 100 Leute - werden mit nun 100 oder 105 in Rechnung gestellt? Markus (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Es werden 105 verrechnet, auch wenn Sie 5 wieder vor dem eigentlichen Feldstart löschen (unter "Teilnehmer > Einzelne Fälle aus Rücklauf löschen"). Dazu bitte ich Sie um Verständnis und folgendes zu bedenken: für Testläufe und generell zum kennen lernen des Systems aber auch für eine ganze Anzahl von ersten kostenlosen Antworten usw. bieten wir Ihnen einen 10 Euro Startgutschein an, welcher in Ihrem Konto ja bereits vorhanden und einberechnet ist. Gelöschte Rückläufe werden vom System standardmässig zum gleichen Tarif verrechnet, wie nicht gelöschte Rückläufe. Da gelöschte Rückläufe nicht mehr im Rahmen der effektivem Umfrage verrechnet werden (dort sind dann ja weniger Teilnehmer vorhanden und damit sinken die Kosten für die Umfrage), sind diese in Ihrem internen Konto dann separat ausgewiesen, somit ist die Umfrage genau gleich günstig, wie wenn Sie keine Rückläufe gelöscht hätten. Natürlich könnten Kunden ohne diesen Verrechnungsmodus nach erfolgter Umfrage alle Daten auswerten, ggf. auch downloaden etc und dann den gesamten Rücklauf löschen. Somit wäre die Umfrage dann kostenlos ;-) Unsere Leistungen insbesondere die Datenerhebung, Serverinfrastrukturen und so weiter wurden natürlich trotzdem benutzt und so werden auch gelöschte Rückläufe ganz normal mitgerechnet. Ein Pretest und Testversuche usw. gehören genau so zu einer wissenschaftlichen Vorgehensweise wie die Studie selbst resp. sind je nach Definition ja auch fester Bestandteil des Studiendesigns. Hier erfüllt ein Testlauf oder sogar ein konventioneller Pretest eine äusserst wichtige und einschneidende Rolle im Aufbau einer empirischen Arbeit und gibt Ihnen wichtige Erkenntnisse zur Optimierung, aber auch die Sicherheit, die Sprache der Teilnehmer zu treffen und den Fragebogen nicht nur testpsycholgisch in Bezug auf die Fragestellungen sondern auch auswertungstechnisch (bei entsprechender Berücksichtigung der Auswertungen beim Pretest) korrekt gestaltet zu haben. Dies ist in der Regel ein hoher Gegenwert zum Aufwand von einigen wenigen (z.B. 5 oder 10) Rückläufen. Durch den 10 Euro Startgutschein sowie ggf. 50% Studierendenrabatt werden Ihre Rückläufe ausserordentlich günstig, zudem verrechnen wir ja keinerlei monatliche oder zyklische Abonnementsgebühren oder dergleichen und Sie profitieren von unzähligen kostenlosen Profi-Funktionen sowie wissenschaftlichen Mitarbeitenden im kostenlosen Support. Ihr Vorgehen mit einem kleinen Pretest ist natürlich sehr lobenswert und professionell. Für Fragen, Wünsche, Feedback usw. stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe Ihre Frage auch gleich direkt an Ihrem Mailadresse via Support beantwortet. Liebe Grüsse - Raffael Meier, CTO - onlineumfragen.com

Hallo, ich möchte gerne die E-Mail-Adresse ändern, mit der ich mich registriert habe, finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder habe ich etwas übersehen? (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ganz einfach. Aus Sicherheitsgründen schreiben Sie einfach eine kurze Mail an unseren Support (info...[at]...onlineumfragen.com) und wir ändern Ihre E-Mail-Adresse entsprechend Ihren Wünschen. - onlineumfragen.com
 
Es gibt jetzt neu die Funktion unter "Konto" > "Meine User-Daten & Verifizierung" und dort dann auf "ändern" klicken. Damit kann die eigene registrierte E-Mail-Adresse für den Account selbständig auf eine neue Adresse geändert werden. Auf die alte und die neue Adresse wird je ein Bestätigungscode gesendet. Dieser muss im Account jeweils eingegeben werden, damit die Umstellung automatisch erfolgt. - onlineumfragen.com

Wie kann ich meinen Account wieder löschen? Uli (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Melden Sie sich aus Sicherheitsgründen einfach kurz bei unserem Support unter info[at]onlineumfragen.com - das Löschen Ihres Accounts ist absolut kein Problem und ist jederzeit ohne jegliche Kündigungsfrist und kostenfrei möglich. Wir löschen Ihren Account dann umgehend und bestätigen dies auch gerne. - onlineumfragen.com

sie können meine E-Mail-Adresse nicht lesen .warum? heine hubert (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Wie lautet diese denn? ;-) Haben wir Sie schon kontaktieren können via Support? Vielleicht möchten Sie uns von einer anderen E-Mail-Adresse aus schreiben an info ... at ... onlineumfragen.com - onlineumfragen.com

Kann man in der Übersicht eine eigene Ordnerstruktur erstellen? stefan (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Ja, kein Problem. Sie können einen neuen Ordner erstellen, in dem Sie in der Übersicht neben einem Umfragenamen in der Liste der Umfragen auf den kleinen Pfeil nach unten klicken und dann im Menü den Punkt "Umfrage in Ordner verschieben" wählen. Sie können dann "In neuen Ordner" wählen und einen Namen für einen neuen Ordner angeben. Ist einer oder mehrere neue Ordner erstellt, können Sie neben den Ordnern auf das Menüsymbol (drei waagrechte Striche) klicken, und die Ordner in Ihrer Reihenfolge frei verschieben. Damit können eigene Ordnerstrukturen problemlos umgesetzt werden. - onlineumfragen.com

Hallo, wie genau ist in Ihrem Preismodell eine Antwort definiert. Ist eine Frage mit einer Tabelle (10 Zeilen, 5 Spalten) 10 Antworten? Wie sieht es bei der Antwort-Art der Sortierung aus? MFG Patrick Patrick (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Lieber Patrick, eine Antwort ist im Pro Level Standard immer eine ganze Frage, egal, wie komplex die Frage aufgebaut ist. Dies unterscheidet uns von zahlreichen Anbietern, die pro ITEM (also pro Variable oder Teilfrage) verrechnen. Ihr Beispiel der Tabelle mit 10 Zeilen und 5 Spalten (also total an sich 50 Antwortvorgaben) zählt als 1 Antwort. Auch beim Fragetyp "Sortierfrage" zählt die gesamte sortierte Liste als 1 Antwort, auch wenn diese an sich aus mehreren Antworten besteht. - onlineumfragen.com



  5. Diverses

ich moechte durch Umfragen etwas verdienen. Bitte um Informationen ueber den Vorgang. Ich habe mich schn an unzaehligen Seiten beworben, aber bis jetzt habe ich nichts davon gehabt, mache ich was falsch???? Silvia silvia lamprecht (velviem_online...at...yahoo.com) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Leider ist eine Teilnahme gegen Bezahlung bei uns nicht möglich, da wir keine Panels direkt unterhalten. Für unsere Kunden rekrutieren wir gerne Teilnehmer, welche den Anforderungen (z.b. in soziografischen Daten) entsprechen, jedoch rekrutieren wir kein Panel/keinen Pool im voraus. Wir bitten um Verständnis. Sie können unsere Services jedoch nutzen, wenn Sie selbst Befragungsprojekte durchführen möchten. - onlineumfragen.com

Klärt mich mal bitte auf: "Es gibt ein paar andere ... aber wir sind die Einzigen" Die einzigen was? Auf was bezieht sich dieser Spruch, diese Alleinstellung? Würde mich interessieren :) Viele Grüße, Der Hirte Der Frühweidehirt (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Hallo Auchter (das ist jetzt vielleicht ein Rätsel für Dich :-) Wir sind die Einzigen, die... so nett und witzig antworten (bitte ironisches Gesicht aufsetzen) und so eingebildet sind (jetzt aber bitte auch). Im Ernst, onlineumfragen.com bietet einige grosse Vorteile gegenüber bestimmten anderen Anbietern, z.b. die klare Preisstruktur, der kompetente Support (bei uns arbeiten NUR Mitarbeiter mit wissenschaftlichem Abschluss), die kostenlose Beratung und viele technische Besonderheiten wie die millionenfach bewährte intuitive Befragungsoberfläche, Usability, Scoring oder integrierte Spezialfunktionen für 360° Feedback. Überzeuge Dich doch einfach selbst... Herzliche Grüsse! onlineumfragen.com - onlineumfragen.com

Ist mein Po schön? Steffen Carstensen (steffencarstensen...at...web.de) (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Dazu müssten wir ihn sehen. - onlineumfragen.com
 
Das stimmt. (Anm. d. Red.: Dieses Posting wurde auf Grund seiner Originalität belassen und nicht entfernt.) - max
 
ich möchte so gerne "gefällt mir" drücken! - misundaztood
 
;-)) Gefällt uns auch ;-)) Den Button können Sie bei uns auf der Startseite drücken, aber natürlich nur, wenn Ihnen unser Service gefällt (thx ;-) - onlineumfragen.com

Welche englische Zeitung ist am besten? Janine (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Operationalisieren Sie bitte "beste" ;-) - onlineumfragen.com

kann man iphone spiele auch auf dem sony ericsson w960i oder w950i spielen (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Das können Sie meist nicht, ausser es gibt parallel dazu vom Anbieter eine Version für Windows Mobile, je nach Software. Was aber auf jeden Fall: Sie können unsere Umfragen direkt und ohne spezielle Anpassungen auf IPhones und Windows Mobile Phones verteilen und dort ausfüllen lassen ;-) - onlineumfragen.com

kann man im einkaufzentrum stuttgart auch handeln ? mariah (Antwort/Kommentar anfügen)
 
Jaa, natürlich. Kann man das und wenn du dir nicht sicher bist probiere es doch einfach mal aus! =)=) - Garfield ()
 
...und Sie können dort auch Umfragen erstellen, durchführen und auswerten, wenn Sie ein Windows Mobile oder IPhone dabei haben... denn unser System ist von überall aus bedienbar. - onlineumfragen.com

 



 
 
onlineumfragen.com verlässt sich 100% auf DELL High End Server

© 2014 onlineumfragen.com GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Privacy Policy/AGB | Kontakt/Impressum

 
Erstellen Befragen Auswerten